![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Oh, Erich,
das habe ich alles schon probiert.... Ich hoffe nunmehr nur noch auf die SDK Version von Net-Framework 1.1 Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.2002
|
![]() Die Fehlermeldung sagt ja nicht definitiv das die Datei fehlt. Dieser Fehler kommt doch erst wenn du auf debug klickst und ist normal. die cordbg.exe ist nämlich der JIT-Debugger und den erhältst du nur im SDK. Ob du mit den Debug-Anzeigen aber etwas anfangen kannst wage ich zu bezweifeln.
Gruss Foxi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Markus,
dann bin ich mit meinem Latein wirklich auch am Ende. Vielleicht liegt's ja dann wirklich an irgendwelchen Unverträglichkeiten im Windows XP. Ich habe nämlich bei mir derzeit Win ME zu laufen. Tut mir leid, daß ich nicht weiter helfen kann. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() Hallo Foxi, was wird der debugger mir denn wahrscheinlich anzeigen???
Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hallo Markus,
ich doch noch mal. Hab noch mal ein bißchen bei Google geblättert und zu diesem Themenkreis doch etliches gefunden. Dieses Framework 2 SDK scheint also doch in vielen Anwendungen Probleme zu bereiten. Hierzu auch der folgende Thread: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-58943-0.html In diese Richtung ging ja auch meine Frage nach dem zeitlichen Ablauf bezüglich der Installation von Framework 2. Das ging leider aus Deiner ersten Schilderung des Falles nicht so genau hervor. Du schreibst da nur, daß EVP funktioniert hat und dann plötzlich diese Fehlermeldungen auftraten. Hattest Du denn zu diesem Zeitpunkt Framework 2 schon installiert? Oder geschah das erst quasi als Reaktion auf die plötzlich aufgetretenen Probleme? Ich vermute ja nach wie vor, daß EVP mit der Version 1.1. von .NET Framework fabelhaft läuft und daß die Probleme erst durch die Version 2 entstanden sind. So habe ich es jedenfalls auch bei der Google-Suche häufig gelesen. Vielleicht machst Du Dich ja selbst noch mal ein bißchen schlauer mit Eingabe von "corDbg.exe". Da findest Du etliche Einträge und vielleicht auch den entscheidenden Hinweis. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() Hallo Erich,
Deine Unermüdlichkeit ist großartig. Bei mir hatte ich Framework 1.1 installiert. Danach EVP installiert. EVP lief 1 Mal. Dann PC neugestartet. Dann lief EVP nie wieder. Danach kam die ganze 2.o Story. Vor der 2.0 Story habe ich auch schon werweißwieoft deinstalliert und wieder installiert. Mal sehen, was heute abend die SDK Version bietet. Grüße markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
|
![]() Mit der SDK-Version 1.1 liefs auch nicht.
Ich habe jetzt XP per CD repariert und eigentlich gehofft, daß eine Datei mir fehlen würde, die ich irgendwann mal mit aus Versehen runtergerissen hatte. Nachdem nun alles wieder läuft, habe ich NET-Framework 1.1 installiert - ohne Probleme. Dann EVP und siehe - wieder dieses blöde cordbg.exe. Ich glaube, nun hilft nurmehr eine krasse format c: Aktion. Grüße markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Hallo Markus,
ich gehe zwar davon aus, daß Du nach all den Schwierigkeiten mit EVP die betreffende Readme gelesen hast, aber ich habe dennoch noch mal einen Blick reingeworfen. Dabei fiel mir auf, daß nirgendwo etwas von einer SDK-Version des .NET Framework erwähnt wird. Vielmehr heißt es: To install EditVoicepack run Setup.exe. If you do not have the .NET Framework version 1.1 installed you will be directed to a download page at Microsoft. The recommended .NET Framework package for EditVoicepack is .NET Framework Version 1.1 Redistributable. After installing the .NET Framework it is recommended to perform a Windows Update to ensure you have the latest security patches for the framework installed. Please notice that newer versions of the .NET Framework might not be able to run EditVoicepack (it will then allow you to install both version 1.1 and the newer version). Es ist also ausdrücklich darauf hingewiesen, daß .NET Framework Version 1.1 Redistributable erforderlich ist (es gibt da auch noch eine andere Version), und daß neuere Versionen von .NET Framework evtl. nicht in der Lage sind, EVP zum laufen zu bringen. Außerdem sollte natürlich der letzte Patch für .NET Framework 1.1. installiert sein, und das ist nach meinen Feststellungen der Patch Nr.3. Wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind, sollte es theoretisch eigentlich laufen. Wenn doch nicht - ja, dann weiß ich auch nicht. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
|
![]() Ersteinmal Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe das Problem gefunden und behoben. Folgendes: Ich hatte ja XP Home von der CD repariert, wohlwissend, daß da einige Treiber in Mitleidenschaft gezogen werden würden. Heute fiel mir auf, daß der ATI Treiber nebst diversen Konfigurationsprogrammen "weg" war. Kurzum, Catalyst Treiber nebst Programme neu installiert - FERTIG!!! Übrigens war auf der ATI-CD Net-Framework 1.1 gleich mit dabei. Manchmal hilft da auch nur mal ins Inhaltsverzeichnis der CD glotzen. Wenns jetzt noch ein deutsches Tutorial für EVP gäbe, wäre alles perfekt. Grüße und nochmals 100000000000mal Danke Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Hallo Markus, das freut mich wirklich, daß Du die Sache in den Griff bekommen hast. Gratulation !
![]() ![]() ![]() Aber auf das deutsche Tutorial wirst Du wohl warten müssen. Ich habe jedenfalls noch nie eines gesehen. Und hier im Forum wurde wohl auch schon öfter erfolglos danach gefragt. Aber was soll's? Wenn Du Fragen zum Programm hast, genier Dich nicht. Du weißt ja, im Forum wirst Du geholfen. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |