WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 23:52   #1
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, die gibt es. Die meisten Throttles für den FS (am Yoke oder Joystick) bleiben ja beim Start starr an der Stelle stehen, bei der man die Schubkontrolle an den Autothrottle übergibt. Selten aber sind sie exakt genug und geben keine durch leichte Erschütterungen entstehende Signale ab. Ein solches Signal schaltet den Autothrottle aber dann unerwartet wieder ab. Das könnte auch der Grund für den hier erkannten Fehler sein. Daher ist es generell sicherer, diesen Haken nicht gesetzt zu haben, sofern man kein 1st-Class-Equipment am PC zu hängen hat.

Und es ist nicht zwingend erforderlich, im TO/GA-Modus zu starten. Es geht beim Original und bei der PMDG auch, manuell zu starten und erst später die Autothrottle-Funktionen zu nutzen. Nur muss man das eben korrekt tun, um Fehler zu vermeiden.

Im realen Flug werden übrigens LNAV und VNAV nur sehr selten vor dem Takeoff gearmt. Es könnte aber sein, dass das airlinespezifisch gehandhabt wird.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag