![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2006
|
![]() Da ich mir demnaechst ein Notebook zulegen moechte und dieses mit ziemlicher Sicherheit Windows XP haben wird, eine Frage dazu:
Ist eine Firewall wirklich so wichtig? Ich meine, auf meinem Desktop-PC mit Windows98 SE hatte ich nie eine und es ist nie etwas passiert (allerdings regelmaessig upgedatetes Virenschutzprogramm sowie Ad-Aware und Spybot Search and Destroy). Jetzt zur eigentlichen Frage: ist XP so viel mehr gefaehrdet fuer Angriffe (unbefugte Zugriffe) von aussen, dass hier eine Firewall dringender benoetigt wird als bei Win98? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ganz klar - ja, eine Firewall, und sei es nur die von XP, sollte in jedem Fall laufen, wenn Du in das Internet gehst.
Virenscanner und Anti-Spywareprogramme - welche natürlich auch nicht fehlen sollen - erfüllen einen ganz anderen Zweck, als Firewalls. Du hast ja auch keinen Nachteil damit, wenn Du XP mit SP2 hast und die Firewall einschaltest. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() du machst ja auch die fenster des autos zu wennst das auto abstellst ...oder?
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit das du schon zig Gäste auf deinem Note hattest die ohne dein Wissen aus und ein marschiert sind ist sehr gross ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |