![]() |
Windows-XP - Firewall?
Da ich mir demnaechst ein Notebook zulegen moechte und dieses mit ziemlicher Sicherheit Windows XP haben wird, eine Frage dazu:
Ist eine Firewall wirklich so wichtig? Ich meine, auf meinem Desktop-PC mit Windows98 SE hatte ich nie eine und es ist nie etwas passiert (allerdings regelmaessig upgedatetes Virenschutzprogramm sowie Ad-Aware und Spybot Search and Destroy). Jetzt zur eigentlichen Frage: ist XP so viel mehr gefaehrdet fuer Angriffe (unbefugte Zugriffe) von aussen, dass hier eine Firewall dringender benoetigt wird als bei Win98? |
Ganz klar - ja, eine Firewall, und sei es nur die von XP, sollte in jedem Fall laufen, wenn Du in das Internet gehst.
Virenscanner und Anti-Spywareprogramme - welche natürlich auch nicht fehlen sollen - erfüllen einen ganz anderen Zweck, als Firewalls. Du hast ja auch keinen Nachteil damit, wenn Du XP mit SP2 hast und die Firewall einschaltest. Ciao Oliver |
du machst ja auch die fenster des autos zu wennst das auto abstellst ...oder?
|
Re: Windows-XP - Firewall?
Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit das du schon zig Gäste auf deinem Note hattest die ohne dein Wissen aus und ein marschiert sind ist sehr gross ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |