![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo miteinander,
Ich habe ein großes Problem mit Outlook (Outlook XP und Outlook Express) XP: Er findet den E-Mailserver nicht immer. Er findet ihn nur wenn ich in den letzten 20 Minuten eine Webseite aufgerufen habe. ansonsten kommt Fehler 0x80042108 Zur Konfiguration: aon.at ADSL Business Zugang Netzwerk mit Router von Netgear (FVL328) DNS direkt bei Rechner eingetragen Netzwerk statisch konfiguriert Windows XP SP2 alle Updates am Rechner keine Firewall installiert keine Symantec Produkte installiert Virenscanner: von eTrust schon mal danke für die Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
@"am Rechner keine Firewall installiert" wäre sinnvoll einzuschalten oder bist a schon verseucht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() versuch mal das emailkonto neu zu erstellen, dass wirkt oft wunder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
![]() Zitat:
![]() Wie hast du den Router eingestellt? Immer online bleiben nehm ich mal stark an, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() als firewall ist nur die windows eigene (ist zwar nicht die tollste aber besser als nix)
eMailkonto wurde bereits mehrmals neu angelegt. und natürlich: ja der Router ist so konfiguriert, dass er immer online ist. Dieses Verhalten tritt nicht nur bei einem rechner auf sondern auf 3. Router wurde bereits mehrmals neu konfiguriert (und auch firmware update gemacht) mittlerweile bin ich mit meinem latein am ende ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
![]() Na die Windows-Eigene Firewall ist sicher besser, als die, die dir die Telekom standardmäßig verkauft!
Hat der Virenscanner ein Modul zum überprüfen von Mails eingebaut?? Viell. das mal deaktivieren... Was hast du für Einstellungen im Mailprogramm? POP3-Server: bpop.telekom.at Benutzer z.B. smtp@domäne.at Passwort mußt du beim Support erfragen, wenns nicht am Kundendatenblatt steht! bei mir funktioniert das mit diesen Einstellungen schon einige Monate lang problemlos! Wenn er den Fehler im Outlook anzeigt, kannst du dann den Mailserver pingen oder geht das auch nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |