WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Problem mit Outlook XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182663)

-=[ BladeX ]=- 09.01.2006 09:32

Problem mit Outlook XP
 
Hallo miteinander,

Ich habe ein großes Problem mit Outlook (Outlook XP und Outlook Express) XP:

Er findet den E-Mailserver nicht immer.
Er findet ihn nur wenn ich in den letzten 20 Minuten eine Webseite aufgerufen habe. ansonsten kommt Fehler 0x80042108

Zur Konfiguration:
aon.at ADSL Business Zugang
Netzwerk mit Router von Netgear (FVL328)
DNS direkt bei Rechner eingetragen
Netzwerk statisch konfiguriert
Windows XP SP2 alle Updates

am Rechner keine Firewall installiert
keine Symantec Produkte installiert
Virenscanner: von eTrust

schon mal danke für die Hilfe

powerman 09.01.2006 10:18

hi,
@"am Rechner keine Firewall installiert" wäre sinnvoll einzuschalten oder bist a schon verseucht?

Herben 09.01.2006 13:58

versuch mal das emailkonto neu zu erstellen, dass wirkt oft wunder.

hps_hstein 10.01.2006 01:37

Zitat:

aon.at ADSL Business Zugang
Netzwerk mit Router von Netgear (FVL328)
Das geht doch gar nicht, oder willst auf die tolle Firewall von da Telekom verzichten? :D

Wie hast du den Router eingestellt? Immer online bleiben nehm ich mal stark an, oder?

-=[ BladeX ]=- 10.01.2006 08:19

als firewall ist nur die windows eigene (ist zwar nicht die tollste aber besser als nix)

eMailkonto wurde bereits mehrmals neu angelegt.

und natürlich: ja der Router ist so konfiguriert, dass er immer online ist.

Dieses Verhalten tritt nicht nur bei einem rechner auf sondern auf 3.

Router wurde bereits mehrmals neu konfiguriert (und auch firmware update gemacht)

mittlerweile bin ich mit meinem latein am ende :( .

hps_hstein 10.01.2006 15:11

Na die Windows-Eigene Firewall ist sicher besser, als die, die dir die Telekom standardmäßig verkauft!

Hat der Virenscanner ein Modul zum überprüfen von Mails eingebaut?? Viell. das mal deaktivieren...

Was hast du für Einstellungen im Mailprogramm?

POP3-Server: bpop.telekom.at
Benutzer z.B. smtp@domäne.at
Passwort mußt du beim Support erfragen, wenns nicht am Kundendatenblatt steht!

bei mir funktioniert das mit diesen Einstellungen schon einige Monate lang problemlos!

Wenn er den Fehler im Outlook anzeigt, kannst du dann den Mailserver pingen oder geht das auch nicht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag