WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 16:34   #25
FlusiRainer
Inventar

Standard

Also mit den Unterschieden bei den Joysticks kann ich höchstens so nachvollziehen,das bei den neusten Kreationen in der Software ebenfalls Einstellungen über die Achsempfindlichkeiten vorhanden sind.
Mitunter weicht dort die Standarteinstellung schon von dem ab,wie der Stick ohne diese Software arbeiten würde.
Bei meinem LOGITECH kann ich das softwarebedingt einstellen.Den nutze ich aber nicht,da der MS SideWinder Präcision2 immer noch anstandslos(schon seit dem FS98)seine Arbeit verrichtet.Und bei dem kann ich mittels Software nur die Nullzone einstellen,was aber komischerweise auf den Flusi null Einfluss hat.
Ansonsten könntens gewöhnungsbedürftige Unterschiede sein.So zB wie leicht oder schwer sich der Stick bewegen lässt und wie gross der Bewegungswinkel ist.
Die Einstellung bei mir im Flusi selbst ist so,das die Nullzone sehr gering ist.Lediglich etwas grösser als das Spiel vom Stick.So das nicht gleich jeder Wackler am Stick in Bewegung umgesetzt wird.Die Empfindlichkeit steht auf Maximum,da ja seit dem 02er hier nicht mehr die Stärke des Ruderausschlages,sondern das verzögerte Ansprechverhalten simuliert wird.Ich hab's aber lieber,das der Flieger direkt auf mein Tun reagiert.Schliesslich fehlen ja im Flusi etliche Inputs die einen spüren lassen was man tut.
Die Ansprechbarkeit der Ruder in Abhängigkeit vom Stick-Ausschlag kann man ansonsten sehr gut in der AIR-Datei editieren.So ist es dann auch kein Problem dies für jedes Flugzeug unterschiedlich zu handhaben.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten