![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
gesperrt
|
![]() Es kann damit zusammenhängen, dass dein Lüfterkühler verstaubt ist. Wenn dein Netzteil wirklich nur so wenig Leistung hat, solltest du dir ein neues mit 450Watt zulegen oder mal ein Defrag durch führen. Soll übrigens Wunder wirken, habe ich gehört.
Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() Also am Lüfterküler sollte es nicht liegen, da ich mir gerade vor 1 Woche einen neuen AMD X2 Prozessor zugelegt habe. Von daher kann der Lüfter noch nicht verstaubt sein.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Richtig, verstaubt sollte er dann noch nicht sein, falsch sitzen, es sei denn es war die Boxed Version, kann er dennoch.
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Also ich betreibe 1 Radeon X800, AMD 64 3000, 2 Platten und ein DVD-LW mit einem 350W Netzteil. Also liegts wohl nicht daran
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() Ja es war die boxed version... . Werde mal diesen RAM Test machen, da ich da noch nicht zu gekommen bin. Was mich einfach so stutzig macht und irritiert ist die Tatsache, dass das ganze nur manchmal beim Flusi passiert, nicht aber bei "The Movies", "Call of Duty 2" oder "Need for Speed:Most Wanted".
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() So, ich habe jetzt also ein neues Netzteil eingebaut (500 Watt), da der Ram Test auch nach zweimaligem Durchlauf keine Fehler anzeigte. Trotzdem trat das Problem gestern wieder auf. Ich hatte jedoch in den Systemwiederherstellungsoptionen den automatischen Rechnerneustart deaktiviert, so dass mir ein blue screen angezeigt wurde. Es stand jedoch nix zum Fehler da, sondern der Bildschirm blieb einfach blau. Gibt es nun nach dem Neustart eine Möglichkeit, zu erkennen weswegen der Rechner abgestürzt ist? Der macht dann ja glaub z.B. ich ein kleines Speicherabbild welches in C:\Windows\Minidump gespeichert ist, nur kann ich damit nix anfangen.
![]() |
#17 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Hier scheint einfach ein Problem beim Flusi vorzuliegen. Meiner Meinung nach die einfachste Abhilfe dürfte eine Neuinstallation desselben sein, wenn es keine Fehlermeldung gibt, die auf die verursachende Datei hinweist oder das Problem eine installierte Scenery sein könnte o.ä. Ist eben die Frage, ob der Flusi bereits einmal störungsfrei lief, oder ob das Problem von Anfang an bestand. Der Grafikkartentreiber als Ursache fällt ebenfalls aus, denn wenn ein System "bis eben" noch funktioniert hat, dann wohl auch mit dem installierten Treiber.
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() |
![]() Naja, das Problem tritt aber eben nur beim Flusi und aber auch bei Battlefield 2 auf. Sonst noch nie! Das macht mich total stutzig.
![]() |