![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
die frage finde ich gut, wenn ich daran denke, wieviel nerven es kostet ein kleinkind im gewühl zu verlieren.
so ein ziviles gps-system kann doch den standort ... auf 10 m oder weniger .. genau eruieren. diese meldung vom ziel-gps geht dann als sms ans handy des suchers und der kann die koordinaten in sein gps eintippen. ich meine, prinzipiell müssts doch so gehen? die ortung über funk funkt natürlich nur, wenn der peilsender alle hindernisse überwinden kann... und in der stadt.. sicher nicht billig, aber wer's oft braucht ggg. bzw. für kidsortung müsst man noch hochintegrierte lowcostvariante als massenprodukt entwerfen... |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
So was hat es doch für GSM Handys gegeben. Ich dachte es wird noch angeboten? Oder dürfen es nur mehr die Geheimdienste verwenden?
Das GSM Ortungssystem ist einfacher, und errechnet sich aus den Feldstärken der Basisstationen den genauen Standort.
|
|
|
#24 |
|
Super-Moderator
![]() |
eine weitere möglichkeit wäre pda + gps + gpsdrive, geht halt nur im freien.
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
nicht aus der feldstärke aus der LAUFZEIT!!
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
und das sowas von ungenau, dass nur rauscht. ohne kreuzpeilung wirds dann überhaupt interessant
![]()
|
|
|
#27 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Benq bietet ein GSM-GPS-Handy an - war einmal ein Test in irgendeinem WCM.
Guru |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
|