WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2001, 14:01   #8
alfora
Inventar

Standard Eigene Tracks erstellen

Ja, das kann passieren, dass Flugzeuge neben der Piste landen. Meistens bei Add-On-Sceneries, die den Flugplatz auf die korrekte Position geschoben haben (im Vergleich zur "falschen" im FS2000, oder umgekehrt).

Das ist aber nicht weiter schlimm. Eigene Tracks (oder aus die aus dem Internet) sind ja viel lustiger.

Einen wichtigen Punkt musst Du beachten: den Standard-ILS-Track löschen kannst Du erst, nachdem Du einen eigenen aufgenommen hast. Frei nach Highlander: "Es muss immer einen geben!"

Ich mache derzeit immer folgendes: Ich nehme mir ein Flugzeug der "Touristenklasse", in meinem Fall eine Saratoga von flightsim.com weil man in der das ACS-GPS so schön einbauen kann, und nehme eine Platzrunde auf.

Mit Flugplatzkarten und SID/STARs ausgerüstet geht alles noch viel leichter. Da kann man sich dann eine schöne Taxi-Route überlegen bei der sich weitere Tracks nicht in die Quere kommen. Also ausgehend von einer schönen Parkposition (Motor aus) fahre ich zur Runway, bleibe immer schön bei den Holds stehen und fliege los. Nach der Landung fahre ich schön bis zu einem der letzten Exits, taxi zurück zur Parkposition, alle Lichter und Motor wieder aus, Flaps nicht vergessen und Aufnahme stop.

Dann mit Alt-Tab umschalten auf den Desktop, in das Common-Verzeichnis gehen und nach Datum sortieren. Der neue Track steht jetzt ganz oben. Doppelklick drauf, Editor startet, ILS-Track löschen und fertig.

Mit Alt-Tab zurück in den Flusi und weiter geht's. FSTraffic muss nicht neu gestartet werden. (Restart Traffic schadet natürlich nicht, aber notwendig ist es auch nicht.)

Danach überlege ich mir weitere An- und Abflüge. Lustig sind z.B. Flugzeugüberstellungen. Du suchst Dir einfach einen zweiten Flughafen in ca. 20-30 Meilen Entfernung und fliegst dorthin bzw. kommst von dort. Das sind schon einmal vier Flüge (in jede Richtung eine Ab- und Ankunft).

Wichtig dabei ist, dass sich die einzelnen Tracks am Boden nicht allzusehr in die Quere kommen. Also die Taxiways immer nur in einer Richtung benutzen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten