![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.12.2005
|
![]() Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Epson stylus C70: da ich ihn nun über längere Zeit nicht benutzt habe, ist - so vermute ich - der Druckkopf eingetrocknet. Das Druckbild ist sehr schlecht und lückenhaft. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu lösen? Gibt es eine Reinigungsflüssigkeit oder kann man den Druckkopf austauschen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() ich reinige meine Druckköpfe immer mit Isopropanolalkohol & Wattestäbchen, hab allerdings 'nen HP.
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Warum die Leute noch immer zum Epson greifen, ist mir ein Rätsel. Ich habe vor vielen Jahren einen Epson, der ebenfalls nach längeren Druckpausen (zuletzt genügten bereits einige Tage!) verstopfte Düsen und das Reinigen selbst hat eine Unmenge der nicht gerade billigen Tinte verbraucht. Zuletzt hatte ich pro Farbpatrone gerade mal 5 bis 10 DIN-A4 Bilder aus dem Drucker rausgebracht. Der Grund, warum die Düsen ständig eingetrocknet sind, waren laut Service-Techniker die nicht mehr korrekt abschließende Gummilippe, die die Düsen in der Parkposition luftdicht abdecken sollte. Kosten für die Reparatur war damals mehr als ein neuer Drucker!! Also: für mich kommt ein Epson nicht mehr in Betracht!
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
.. mein Nachfolger statt Epson C70, obwohl dieser eine weit bessere Druckqualität hatte..
![]() |
![]() |