![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
sers steve,
naja, noch hab ich die flat. ist allerdings nur ne isdn-flat und teilweise halt grottenschlecht vom verbindungsaufbau her... mittlerweile bin ich soweit mir nur noch wohnungen anzuschauen, in denen es die möglichkeit von dsl gibt. wie schaut des eigentlich aus, mit dem kabel bei euch? kannst dazu ein bissl was erklären? würd mich schon interessieren. greetz arte ps: das wetter ist zwar nicht umwerfend, aber zum inliner reicht es, nur für den biergarten ist es halt zu kalt ;-) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo arte!
Kein Problem: Hier in Salzburg wäre der Anbieter die (Überraschung !) "Salzburg A.G.", bietet "Fair Use"/Kein DL-Limit (!!!) mit 128KB down/64KB up um 396.-/mtl , Einrichtungsgebühr wenn ich mich recht erinnere ~2000.-. Das Problem war nur: Die AG hat das Angebot nur für mein Haus UND zwei Nachbarhäuser unterbreitet (die Verkabelung wohlgemerkt,der Preis ist Standard!), diese Häuser haben sich aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen (derzeitige Satellitenschüssel macht im Winter Probleme, Kabel wär billiger als Wartung der selben, usw..) gegen das Kabel (mit 30 Kanälen!) entschieden. Nur unser Haus machen sie nicht...... ![]() Jetzt liebäugle ich mit dem ADSL-Angebot und Webhosting von www.inode.at , muß das aber erst evaluieren! Ciao, Steve
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
sers steve,
*smile...mich interessierte eigentlich mehr der aufbau und die funktion mit dem kabel . ... kenne nämlich keine/n, die/der es hat. (vielleicht weißt ja nen g'scheiten link, wo ich es nachlesen kann) ich denk mal mit dem geld meinst ats? dann find ich es günstig. soweit ich informiert bin, gibt es bei uns hier oben nur punktuell in einzeln größeren städten i-net über kabel. (wohne im mom noch im münsterland (d) und des ist eh immer am hinterher hinken in punkto technischer entwicklung) greetz arte |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
JO
der klassische Kabel anbieter is immer (so leids mir auch tut) chello. Alles was du darüber wissen willst www.chello.at Wenn du aber, so wie ich auf der Uni bist, hast du auch ziemlich sicher Kabel. Hier in Innsbruck is es im Vergleich zu Salzburg zb billiger Kabel zu nehmen, über ADSL lachen sie hier - Kabel allerdings ist auch nicht unbedingt eitle Wonne Und wer hat schon Kohle für ein eingenes Glasfaserkabel?? Am liebsten würd ich mir ja "Glasfaser" auf mein Hirn tätowieren lassen, so geil is des mfg Toms
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
bei chello is nur so, dass du nen windoof-pc brauchst... weil die wissen dei ip-adresse und des gar net vorher...
die geben per telefon dann mac-adresse weiter... und dann bekommst per dhcp dei ip-adresse und dann kannst erst zu linux wechseln.. weil von chello wird linux net unterstützt..
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|