![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo Andre´
Ich habe eigentlich das gleiche System, außer einem Athlon 3000+, kannst du mir mal deine Treiber und sonstigen Einstellungen mitteilen. Ich habe bei 25 % Traffic (UT) in EDDF nur 8 - 10 Frames, außerhalb von EDDF habe ich allerdings 20-25 Frames. Wäre für eine Antwort dankbar. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() @Roland
![]() André |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() @ heinz
von Heinz an Heinz ![]() Das zeigt mir aber nur, daß Onlinefliegen das Probleme macht und nicht die PC Konfiguration. Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() @ heinz
von Heinz an Heinz ![]() Da muß ich dir beipflichten. ![]()
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Soda, muß das thema jetzt nochmal nach oben holen.
Ich hab meine performance-grenzen jetzt durch overclocking ein wenig erweitert. Hatte ich vorher in LOWW auf der 29 mit wolken so ~14fps, sind es nach steigerung des FSB's von 200 auf 250 MHz ~19, immerhin eine Steigerung von fast 30%! Und das bei einer recht moderaten taktsteigerung. Es scheint also (zumindest bei mir) so zu sein, das der FS auf höhere Taktraten sehr gut anspricht. Just 4 Info! ![]() lG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
Den FSB von 200 auf 250 MHz anheben ist allerdings auch mehr als nur eine moderate Taktsteigerung, finde ich zumindest.
![]() |
![]() |
#17 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Matin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo,
entschuldige, wenn ich mich auch noch melde, aber eine Steigerung des FSB von 200 auf 250 sind immerhin 25% (gewiss nicht moderat). Du wirst doch sicherlich noch an einer anderen Schraube gedreht haben, um das zu erreichen. Denn 25% mehr FSB erhöht doch sicherlich die Temperatur der CPU, und sehr wahrscheinlich nicht unwesentlich. Ich finde die 25% extrem viel und evtl. ist auch der Speicher davon betroffen. Hast du schon einen Langzeittest gemacht? Wie verhält sich dein PC nach 3 Stunden Flusieren. Ich glaube, solch Extrem-Overclocking erhöht nicht unbedingt die Lebensdauer der CPU, sondern verringert sie erheblich. Nur so meine Meinung...
![]() |
#19 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
Für mich rechtfertigt die erhöhte Leistung die geringere Lebensdauer auf alle Fälle, dass man durch OC auch Risiken eingeht, da ist natürlich was dran @Fs2002-friend.
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() Hallo!
Also ich habe außer den Refereznztakt zu erhöhen, noch meine RAM von 200 auf 166 MHz gedrosselt (Fährt aber wegen dem 250er Takt mit 208 - und das bei Corsair Valueselect, die ich mit 2-3-3-8-1 statt 2,5-3-3-8-2 betreibe ![]() Vcore hatte ich auf 1,5 erhöht, aber wie sich herausgestellt hat war das nicht notwendig. Temeratur Idle bei 36° - Lüfter schaltet sich bei 38° ein ![]() Mehr wars nicht - ehrlich. Habe auch nur Luftkühlung (und da nix besonderes). Anscheinend wirklich nur Glück gehabt! Flusi läuft, ebenso wie Prime etc. stabil. lG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |