WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gibt es ein perfektes FS-System? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180649)

zweitnick 14.12.2005 13:21

Gibt es ein perfektes FS-System?

Hallo!

Da ich selbst mit meinem AMD 64 3000 und einer X800 + 1 Gig RAM bei 100% AI-Traffic Frames im 10er bereich habe, farge ich mioch, ob es zur Zeit überhaupt ein System gibt, das in solchen Situationen noch eine flüssige Darstellung zusammenbringt? Oder ist vielleicht der FS selbst vomn Design her gar nicht in der Lage abe einer gewissen Menge an darzustellenden Objekten flüssig zu laufen? Kurz: soll ich mich auf den Kauf eines neuen Prozessors vorbereiten, wobei Benchmarks zeigen, das der Leistungsgewinn, selbst zum schnellsten Prozessor (FX-57) nur wenige Prozent mehr bringt.

lg
Martin

sieggi 14.12.2005 13:33

Also 100 % Traffic ist ein bisschen viel.
Bei mir habe ich 40 % eingestellt und in EDDM habe ich so um die 17 FPS
Gruß sieggi

nadie 14.12.2005 16:28

also mal ehrlich

also mal ehrlich, zuwas benötigst du 100% Traffic?

vielleicht ist deine persönliche Einstellung dem "Spiel" gegenüber etwas aus dem Lot.

Überleg dir mal, ob du nicht online gehen willst, weg von künstlicher Intelligenz, hin zum wahren Erleben,
mit lebensechter ATC und anderen Mitpiloten, hörbar im Äther.

Dann kannst du deine "Regler" auf Normalstellung bringen und bist HAPPY.

:hallo:
Ned

zweitnick 14.12.2005 16:43

Lieber Ned,

ich fliege AUCH online. aber da ich öfters unter Tags zeit zum fliegen habe und um diese Zeit selten jemand bei ATC "zu hause" ist, macht es auch sinn offline zu fliegen. Und da ich LOWW beispielsweise ganz gut kenne, möchte ich einfach den relistischten weg beschreiten - und der liegt nun mal bei 100%

Aber das war ja gar nicht das thema ;-)

Martin

Cpt. Andre 15.12.2005 15:27

Perfektes System

Hallo alle FPS-Unzufriedenen.
Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich weiß nicht was bei euch allen los ist, da habt ihr teilweise die besten High-End Komponenten in euren Rechnern am werkeln und seid immer noch unzufrieden mit den Frames. Sorry,ich kanns nicht verstehen. Ich will euch mal meine Konfiguration zu Gemüte führen. Zugegeben sind nicht alle Regler auf rechts aber die für mich wichtigen schon. Ich bin ein absoluter Grafikfetischist, wenn das bei mir nicht so dargestellt wird wie ich es mir vorstelle dann wird geschraubt bis es geht!!! Also hier mal mein System CPU P4/2 Ghz, ATI Radeon 9800pro 256Bit mit neuestem Omega-Treiber der überigens immer aktualisiert wird, 768 MB DDR-RAM,FS befindet sich auf einer separaten NTFS-Partition, soviel zur wichtigen Hardware. Installierte Software: GAP1,GAP3,GAP4,Scenery Germany1,2,3,Real Germany1,Mega AirportEDDF,Balearen und noch einige ander Add Ons mehr,sowohl Freeware als auch Payware. Mein Flieger ist der IFDG-Airbus A320 mit Panel von Eric (Bevorzugtes Flugzeug),für VFR nehme ich meistens eine default Cessna. Mein AI-Traffic ist auf 60% eingestellt. Ich habe meine Flugpläne größtenteils selbst erstellt anhand von Originalflugplänen. Meine Heimatbasis ist EDDL. Hier sind ständig so um die 20 bis 40 Flieger anwesend.(Wie in der Realität)Meine Frames liegen immer so im Bereich von 15 bis 30!!! Ich habe auf keinem Platz weniger als 10 Frames. Weiter weg vom Airport werden die Frames natürlich noch mehr. Ich kenne den Flugsimulator schon von der ersten Version an, als der noch auf einer Kassette ausgeliefert wurde und der Hersteller noch nicht MS hieß! Evtl.habe ich von daher die Erfahrung mit dem Flusi. Ich kann nur sagen das ich absolut zufrieden bin und mich jetzt schon auf den Neuen freue und die Herausforderung den auch wieder flüssig ans laufen zu bringen. Ob und wann ich mir ein neues System zulege weiß ich noch nicht.Sicherlich in der Zukunft aber auf keinen Fall bevor ich den neuen nicht auf meinem alten System ausprobiert habe. Es ist nicht das Wichtigste die beste Hardware im Rechner zu haben sondern die vorhandene richtig einzustellen.Es liegt nicht allein am Flugsimulator das bei einigen die Frames im Keller sind. Denkt mal drüber nach :confused:
in diesem Sinne die besten Grüße und Wünsche
André

Ben Voigt 15.12.2005 16:10

hallo andré + rest,

ich habe im wesentlichen die gleichen specs wie andré, und bin eigentlich auch ganz zufrieden.

aber was manche hier mit ihren kraftwerken unterm arsch immer noch zu recht nörgeln kann ich oft auch nicht verstehen.

wenn ich manchmal screens sehe, wo dann noch die taskleiste mit diversen bunten bildchen links neben der uhr zu sehen ist, da könnt ich kotzen :hammer:

schaltet unnötige dienste ab, entweder dauerhaft in der verwaltung oder kurzfristig mittels taskmanager, defragmentiert eure platten regelmäßig, kopiert nur die flieger und scenerien die ihr wirklich benutzt. cleant den gauges ordner (mit hilfe von flusifix zum beispiel) usw...

um den flusi herum kann man soviel tun für die perfromance, auch was windows selbst angeht.
bei manchen (ich will hier niemanden beleidigen!) hab ich das gefühl, dass sie von mami und papi nen high end rechner ins zimmer gestellt bekommen, und dann alles erdenkliche installieren und bis zum anschlag aufdrehen.

also wie gesagt, ich wollte hier niemanden angreifen oder so! :bier:

MfG Ben

hupfi.h 15.12.2005 17:14

Hallo!

muß Ben vollkommen recht geben.

schaut euch mein Profil an.
Kein ruckeln und schaukeln, aber alles voll rechts.
Momentan mein bestes System und wie ich schon öfters bemerkt habe,
nur der bei kauf einer Graka beigefügte Treiber,
ist für "diese" Karte das beste !! neuester Treiber = für neueste
Karte. Ich weiß, da gibt es viele andere Meinungen, bringt aber
nichts.
Und auf alle Fälle, Fps freigeben, (unbegrenzt)da holt
sich die Graka so richtig den Power. Wurde auch schon
öfters erwähnt.
In diesem ausufernden Innstallations-Wahnsinn :-)
liegt meiner meinung auch ein Problem. Da sollte man sich
eben wirklich auskennen.
Und zu letzt, wie schon gesagt, regelmäßig Defrag und
alles unnötige runter schmeißen.

MfG

zweitnick 15.12.2005 17:44

Hallo!

Also wer sich meinen Thrad genau durchliest, wird feststellen, das ich nicht nörgle. Ich nehme die erreichten Frames als gegeben hin und meine eig. Frage war ja eine andere, nämlich ob mit der heute verfügbaren Hardware überhaupt ein 100% flüssiger Flusi erreichbar ist (und ich glaube, ich habe mein System (Windows+Flusi) soweit als möglich getunt um Bremsen ausschließen zu können (OK, den Omega hab ich noch nicht ausprobiert).

Und mit allen reglern rechts, behaupte ich, ist das eben nicht möglich - unabhängig davon, wie ihr die notwendigkeit alles auf Max zu setzten einschätzt.
Ich finde das deshalb bemerkenswert, weil der FS9 immerhin schon seit 2003 am Markt ist. Ander Spiele, die bei erscheinen die Grenzen der Hardware ausloten, sind nach solch einer Zeitspanne für gewöhnlich auf einem Mittelklassesystem spielbar. Der FS nicht- ich wiederhole also meine Vermutung: ist der FS vielleicht vom Design her gar nicht in der Lage 100%ig flüssig zu laufen?

lG
Martin

boeing2707 15.12.2005 17:48

Zitat:

Original geschrieben von hupfi.h

Und auf alle Fälle, Fps freigeben, (unbegrenzt)da holt
sich die Graka so richtig den Power. Wurde auch schon
öfters erwähnt.

MfG

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn beim Online-Fliegen auch nur ein Teilnehmer den Fps-Regler auf "unbegrenzt" gestellt hat, so springen die Flugzeuge unkontrolliert in alle möglichen und unmöglichen Richtungen. Vernünftiges Fliegen ist dann unmöglich.

mack3457 15.12.2005 18:20

Zitat:

Original geschrieben von zweitnick

Und mit allen reglern rechts, behaupte ich, ist das eben nicht möglich - unabhängig davon, wie ihr die notwendigkeit alles auf Max zu setzten einschätzt.
Ich finde das deshalb bemerkenswert, weil der FS9 immerhin schon seit 2003 am Markt ist. Ander Spiele, die bei erscheinen die Grenzen der Hardware ausloten, sind nach solch einer Zeitspanne für gewöhnlich auf einem Mittelklassesystem spielbar. Der FS nicht- ich wiederhole also meine Vermutung: ist der FS vielleicht vom Design her gar nicht in der Lage 100%ig flüssig zu laufen?

Hi!

Naja, Du beziehst Dich vermutlich NICHT auf den STandard FS, sondern auf den FS mit HEUTIGEN(!) AddOns. Deshalb hinkt der Vergleich etwas. Die Möglichkeiten des FS werden heute in viel stärkerem Maß ausgereizt als 2003.

Ich kann selbst auf meinem System mit allen Reglern rechts recht fluessig spielen - in Standardsituationen mit Standardfliegern. Zugegeben: nicht ALLE Regler rechts. AA ist im FS ausgeschaltet, Mip-irgendwas steht auch etwa in der Mitte, AF ist auch nicht ausgereizt. Ansonsten fällt mir nicht ein, wo ich NICHT auf Maximum gestellt hatte. Flüssig? Ja, "relativ" flüssig. Mit einem Rechner vom November 2002 (oder 2001???).

Grüße,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.