![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() keine Angst haben, so war das nicht gemeint. EDDF läuft auch mit 128MB sehr gut.
Solch gute Frames bei diesen vielen Details erreicht mancher Kleinstairport nicht. Nur es ist hier halt wirklich so, dass hier meine 128MB voll aufgefressen werden und auf den PC RAM zurückgegriffen werden muss. Im Grakaspeicher wird aber sehr vieles abgelegt, was für die komplette Bildberechnung wichtig ist. Wenn ich mich sonst in mittlerer Höhe im Flugzeug umgeschaut habe, waren Texturen sofort da. Das dauert jetzt hin und wieder Sekunden Bruchteile. Da mein PC ansonsten schnell ist 3,4GHz ist das bei mir nicht so schlimm. Das kann bei einem langsameren PC ev. anders aussehen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass hier eine Graka die 256 MB hat definitiv Ihren Speicher sinnvoll ausnutzen kann. Bisher ist mir bei meinem FS nämlich nie aufgefallen, dass mal 128MB Grakaspeicher voll ausgenutzt wurden. (Nutze auch nur Wolken im komprimierten DXT Format) Hier ist es aber nun so, dass auch ganz ohne Wolken der Speicher komplett genutzt wird, wenn man mal ein bischen über den Airport rollt. Es ist natürlich zu erwarten, dass bei einer vergleichbaren Karte mit 128MB und 256MB die 256MB Variante hier eindeutige Vorteile haben dürfte. Nichts anderes wollte ich damit aussagen. Hier machen 256MB Sinn. |
![]() |
![]() |