![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
gesperrt
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 63
Beiträge: 269
|
Hallo, fliege die Pss Busse und habe folgende Frage: Im FMS wird folgendes auf der Takeoffseite festgelegt:
Flaps: 1/UP1.6 Wie stelle ich jetzt die Trimmung auf 1.6? Ist ne Anfängerfrage, ich weiß, bin trotzdem dankbar für jede Hilfe! Rick ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748
|
Mit den Tasten, die in deinem FS für die Elevator Trimmung zugeteilt sind. Standard 7 und 1 auf der NUM Tastatur.
Im IFR Panel auf flight config oder so ähnlich klicken (oder den Stick bewegen, dann wird die Seite auch aufgerufen), dann kannst du dir die Trim Einstellung anzeigen lassen.
____________________________________
Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748
|
Im IFR Panel auf F/CTL klicken, da lässt sich die Trimmung ablesen.
____________________________________
Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Am, der Airbus hat Fly-By-Wire... Das heißt nixx Trimmen du musst. Oder?
____________________________________
Bis denn der Swen Meine Flightsim-Seite Luftfahrt Club Braunschweig CA Deutsche Piloten - Die Flusi Community Meine Bilder bei Planepictures.net und Airliners.net Sexiest Dance Videos |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 208
|
Guten Abend,
also in echt hat, wenn alles funktioniert, der A320 Autotrim. Dadurch wird dann das "wegtrimmen" für Dich erledigt. Auch so hilfreiche Dinge wie Machtrim übernimmt das Autotrim. Im Flusi ist das aber, bei mir zumindest, nicht so ganz der Fall. Aber sobald ich die Trimmung verstelle wirds eigentlich nur noch schlimmer. Im approach ists bei mir "unkritischer" für die pax, wenn ich die Mühle leicht vertrimmt lasse. Oder gibt es ausser der normalen Trimfunktion noch so ne Art "Feintuning" und wenn ja, wie geht das dann?!? Euch noch nen schönen 3. Advent, Felix |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941
|
Am, am Boden gibt's keine Autotrimmung! D.h. für den Take-off brauchst du wohl eine korrekte Trimmung!
Gruß René |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748
|
Zitat:
____________________________________
Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941
|
die 1.6 ist übrigens ein dummy Wert! Die korrekte Trimmung muss man sich per Testflüge erfliegen. Nur als Richtwert: mit meiner A330-200 und 150t ZFW und 13,4 t fuel komme ich mit -0.5 gut hin.
Gruß René |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 40
Beiträge: 1.553
|
japp rene, dito!
von dir hab ich doch die fde! die sind übrigens klasse!!! vor allem beim takeoff merkt man es und bei 180° turns. keine kampfjetmentalität mehr. aber gut, das gehört hier ja jetzt nicht zu thema...sorry... der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941
|
Hallo Julius,
auch wenn's nicht hierher gehört : Danke für den feedback! Schöne Grüße an dich! ciao, René |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|