![]() |
Wie trimme ich die PSS Busse?
Hallo, fliege die Pss Busse und habe folgende Frage: Im FMS wird folgendes auf der Takeoffseite festgelegt:
Flaps: 1/UP1.6 Wie stelle ich jetzt die Trimmung auf 1.6? Ist ne Anfängerfrage, ich weiß, bin trotzdem dankbar für jede Hilfe! Rick:heul: |
Mit den Tasten, die in deinem FS für die Elevator Trimmung zugeteilt sind. Standard 7 und 1 auf der NUM Tastatur.
Im IFR Panel auf flight config oder so ähnlich klicken (oder den Stick bewegen, dann wird die Seite auch aufgerufen), dann kannst du dir die Trim Einstellung anzeigen lassen. |
Im IFR Panel auf F/CTL klicken, da lässt sich die Trimmung ablesen.
|
Am, der Airbus hat Fly-By-Wire... Das heißt nixx Trimmen du musst. Oder?
|
Guten Abend,
also in echt hat, wenn alles funktioniert, der A320 Autotrim. Dadurch wird dann das "wegtrimmen" für Dich erledigt. Auch so hilfreiche Dinge wie Machtrim übernimmt das Autotrim. Im Flusi ist das aber, bei mir zumindest, nicht so ganz der Fall. Aber sobald ich die Trimmung verstelle wirds eigentlich nur noch schlimmer. Im approach ists bei mir "unkritischer" für die pax, wenn ich die Mühle leicht vertrimmt lasse. Oder gibt es ausser der normalen Trimfunktion noch so ne Art "Feintuning" und wenn ja, wie geht das dann?!? Euch noch nen schönen 3. Advent, Felix |
Am, am Boden gibt's keine Autotrimmung! D.h. für den Take-off brauchst du wohl eine korrekte Trimmung!
Gruß René |
Re: Wie trimme ich die PSS Busse?
Zitat:
|
die 1.6 ist übrigens ein dummy Wert! Die korrekte Trimmung muss man sich per Testflüge erfliegen. Nur als Richtwert: mit meiner A330-200 und 150t ZFW und 13,4 t fuel komme ich mit -0.5 gut hin.
Gruß René |
japp rene, dito!
von dir hab ich doch die fde! :ja: die sind übrigens klasse!!! vor allem beim takeoff merkt man es und bei 180° turns. keine kampfjetmentalität mehr. aber gut, das gehört hier ja jetzt nicht zu thema...sorry...:o der Julius |
Hallo Julius,
auch wenn's nicht hierher gehört ;) : Danke für den feedback! Schöne Grüße an dich! ciao, René |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |