![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Kann man auch gut nachfüllen.
Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#12 |
|
gesperrt
|
Zu Karstens Fragen:
Ich drucke im Monat so ca.10-20 Bilder und sonst eigendlich nur Text. Zur Frage welchen Drucker ich habe: Ich habe den Deskjet 640C von HP. Das ist auch nicht mehr der neuste. Der hat immerhin schon 4-5Jahre auf den Druckköpfen. Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
![]() Bei 10-20 Bildern pro Monat ist ein Tintenstrahldrucker ganz vernünftig. Da kommt es dann eher darauf an, welche Qualität Du erwartest. Sowohl das Druckerpapier als auch die Tinte beeinflussen tw. sehr stark das Ergebnis. Da muss man dann selbst seine bevorzugte Kombination finden. Drucker für Photos verwenden bis zu sechs Druckerfarben (cyan, magenta, gelb, schwarz, photo-cyan, photo-magenta), die man, je nach Modell, auch einzeln nachfüllen kann. Das ist sehr praktisch, wenn man öfter gleichartige große Flächen druckt. Typisches Beispiel sind Urlaubsphotos vom Strand. Da gibt's (hoffentlich) überall blauen Himmel, viel blauen Himmel und Meer. Da werden die Cyan-Patronen früher leer werden. Wenn Du den Drucker länger verwenden möchtest, dann schaue auf die verwendeten Druckerpatronen. Je häufiger eine Druckerpatronentyp vom Hersteller verbaut wird, desto mehr alternative Tintenanbieter wirst Du finden. Die Canon-Drucker mit den BCI6-Patronen sind recht gut. Bei den älteren HP-Druckern stört mich die Kombinationsfarbpatrone weil man da nur alle Farben gleichzeitig tauschen kann und jedesmal auch den Druckkopf wegschmeißen muss (außer bei alternativen Nachfülltinten).
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|