WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 21:14   #1
alpha2003
Veteran

alpha2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Manueller Schub

Hallo

eine kurze Frage.

Starten die Piloten immer mit manuellen Schub oder haben die Autothrottle aktiviert?

Nun meine Frage wenn ich Fmc programmiert habe und gebe Schub (manuell) und starte, fahre ich das Fahrwerk ein und reduziere Schub. Nun aktiviere ich LVLCHG damit ich weiß via FD wie ich steigen muss um mit der Geschwindigkeit zu steigen.

Rechnet der Computer das aus wenn ich manuelle Schub gebe und Fl Change aktiviert habe wie mein Pitch sein muss?

2. Wenn ich nun steige und mein altitude ereicht habe, dann fliegt ja der FlCHG raus, (normalerweise würde er ja speed aktivieren. Nun meine Frage zeigt der Flight Director den korrekten Pitch entsprechend der Schub Leistung an oder reagiert er da gar nicht.

Gruß Markus
alpha2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 21:52   #2
Swen
Elite

Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube deine Frage ist so richtig zu beantworten.

Was ist der LVLCHG Knopf eigentlich?

Also, diese Knopf hat eigentlich im weitesten Sinne nichts mit dem FMC zu tun. Wenn du schub gibst, dann limitiert das FMC N1. Das hat aber momentan nichts mit LVLCHG zu tun.

Also sagen wir mal du gibst 250 knoten im AT ein. Du gibst voll Schub. Der flieger fliegt nun sehr flach und will erst einmal die 250 knoten erreichen. Wenn im Autopilot nun bei der Höhe, ein Wert eingetragen ist der höher ist als deine momentanige Höhe, kann der Flieger alles was an überschub vorhanden ist in Vertical Speed umsetzen. Das heißt, irgentwann hast du ja die 250 knoten erreicht und dann kommt der überschuss. Du willst ja nicht schneller werden, also zieht der Flieger die Nase hoch.

Ähnlich verhält sich das ganze im sinken. Der Flieger soll 250 knoten halten. Du nimmst aber schub weg, dann kann der Flieger auch nur wieder ausgleichen in dem er Sinkt. Das heißt aber auch, du musst eine niedrige Flughöhe eingegeben haben als du hast, bei einer höheren, wirde der Flieger die Höhe halten, bis zum Strömungsabriss.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort