![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
![]() Hallo,
leider sind nun schon, bei meiner im Sommer 2005 erstandenen Maxtor-HDD einige Sektoren kaputt gegangen. Das heisst, ich kann zur Zeit von 200 GB leider nur noch etwa 120 GB nutzen, abgesehen davon dass das Vertrauen in diese HDD nicht mehr gegeben ist, - da sie eigentlich als Sicherungs-HDD dienen sollte. Da ich leider den Kaufbeleg verloren habe, hätte ich versucht direkt bei Maxtor diese kaputte Festplatte zu reklamieren. Ich denke dass es doch möglich sein müsste, anhand der Serienummer das Erzeugungsdatum zu eruieren. Leider finde ich keine Adresse oder Website dieser Firma die erreichbar wäre, sodass ich befürchte dass es diesen Hersteller womöglich gar nicht mehr gibt. Bitte um Hilfe Danke Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]()
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Vielen, vielen Dank
Schöne Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() ich weis nicht in wie weit maxtor dir entgegenkommen wird. mir ist erst vor ein paar monaten meine ibm platte (alter schon über 3 jahre) eingegangen und ohne kaufbeleg wollten sie sie mir nicht umtauschen.
ich würde mich mit dem gedanken eines neukaufs anfreunden.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Warum hätten sie dir die platte überhaupt tauschen sollen, wenns älter als 3 jahre war wird ja die garantie auch schon abgelaufen sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo,
lt. Garantieservice von Maxtor läuft die Garantie meiner HDD erst im August des Jahres 2008 ab, - habe sie ja erst im Sommer 2005 gekauft. Also diesbezüglich dürfte es keine Probleme geben. Das Problem ist, dass doch keine Sektoren kaputt sind, vielmehr scheint der Fall zu sein dass aus unerklärlichen Gründen die Initialisierung derselben verloren geht. Das heisst, nach erneuter Initialisierung per Datenträgerverwaltung und Formatierung ist diese bis zum nächsten Totalausfall wieder voll funktionsfähig. Leider sind dann alle Daten futsch. Habe mich deshalb mit diesem Problem vorerst an den MaxtorSupport gewandt. Schöne Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Ich hab hoshibrother gemeint.
Hat Maxtor damals 5 Jahre garantie auf HDs gegeben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Auf SCSI-HDDS gib es nach wie von 5 Jehre.
Mir sind in der letzten Zeit einige alte Atlas 10k2 (die hübschen 2" Platten mit 2,5A Stromaufnahme an 12V ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() ganz einfach, weil es firmen gibt, die ihre produkte auch noch nach ablauf der garantie umtauschen. so etwas nennt man neudeutsch "after sales service".
![]() |