![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() servas!
ich bin auf der suche nach einer externen festplatte. möchte max 200 investieren, klarerweise ist nach dem idealen preislastungsverhältniss gesucht =). auf die festplatten soll nur musik. uawg, mfg mexx p.s.: falls jemand was ähnliches hat, welche erfahrungen hat er gemacht, und was für eine hhd hat er? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() ich würde mir ein externes gehäuse kaufen und da dann die festplatte des eigenen geschmacks reingeben.
![]() |
#3 |
|
![]() und das funktioniert dann mit jeder hdd, das gehäuse, wie macht man das dann mit dem usb 2.0? geht das auch aus dem gehäuse , festplattenunabhängig, raus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() wenn die anschlüsse vorhanden würde ich firewire (und nicht usb2) nehmen. festplatte halt schauen, dass es ein möglichst leises gerät ist (zb. samsung, seagate)
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Gibt auch externe Gehäuse die usb und SATA können.
Wobei da dann sata vorzuziehen wäre einfach wegen dem speed. Und da kann man dann pata oder sata platten reinhängen. pata => usb Sata => usb und Sata => Sata
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Ich habe die externe HD von Hofer (Medion) mit USB und 1394-Firewire. Mit Firewire läuft das Ding sehr gut.
Leider ließ ich einmal die Platte im Betrieb fallen -> HD war hin. Tauschte die 200GB-HD gegen eine neue 250GB-HD von Maxtor aus, und alles funktioniert wieder problemlos. Die Controller der externen Hofer-HD funktionieren gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() "Und da kann man dann pata oder sata platten reinhängen. pata => usb Sata => usb und Sata => Sata"? was soll das heissen?
mexx |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() SATA leider nicht!
Wenn Du ohne SATA auskommst, NRE hat (nur!) heute ein externes Gehäuse in Angebot: €27,90. MIT USB und Firewire. |
![]() |
![]() |
![]() |