![]() |
externe festplatte
servas!
ich bin auf der suche nach einer externen festplatte. möchte max 200 investieren, klarerweise ist nach dem idealen preislastungsverhältniss gesucht =). auf die festplatten soll nur musik. uawg, mfg mexx p.s.: falls jemand was ähnliches hat, welche erfahrungen hat er gemacht, und was für eine hhd hat er? |
ich würde mir ein externes gehäuse kaufen und da dann die festplatte des eigenen geschmacks reingeben.
|
und das funktioniert dann mit jeder hdd, das gehäuse, wie macht man das dann mit dem usb 2.0? geht das auch aus dem gehäuse , festplattenunabhängig, raus?
|
wenn die anschlüsse vorhanden würde ich firewire (und nicht usb2) nehmen. festplatte halt schauen, dass es ein möglichst leises gerät ist (zb. samsung, seagate)
|
Gibt auch externe Gehäuse die usb und SATA können.
Wobei da dann sata vorzuziehen wäre einfach wegen dem speed. Und da kann man dann pata oder sata platten reinhängen. pata => usb Sata => usb und Sata => Sata |
Ich habe die externe HD von Hofer (Medion) mit USB und 1394-Firewire. Mit Firewire läuft das Ding sehr gut.
Leider ließ ich einmal die Platte im Betrieb fallen -> HD war hin. Tauschte die 200GB-HD gegen eine neue 250GB-HD von Maxtor aus, und alles funktioniert wieder problemlos. Die Controller der externen Hofer-HD funktionieren gut. |
"Und da kann man dann pata oder sata platten reinhängen. pata => usb Sata => usb und Sata => Sata"? was soll das heissen?
mexx |
SATA leider nicht!
Wenn Du ohne SATA auskommst, NRE hat (nur!) heute ein externes Gehäuse in Angebot: €27,90. MIT USB und Firewire. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |