![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]() Ist die neueste FIRMWARE des Routers installiert?
Denn was ich weiß ist v3 die mieseste version... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
![]() ping auf 127.0.0.1 ist bei beiden möglich.
ping auf jeden rechner selber pingt nicht!! habe nav2003 mit aktuellsten updates. wo ist diese worm protection abzustellen,denn wenn das ne firewall ist, die mich blockt, ist das ja noch chance das es doch noch klappt und ich mein bier wegbring. denke schon fast ich habe gar kein win xp prof sondern nur ein halbes und das macht probs!! habe gerade die persönliche firewall beim norton abgestellt undkann mich nun selber anpingen. mache nun nen neustart und sehe ob ich mich dann sehen kann. schlafen hilft anscheinend!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
![]() Wenn ich mir das alles so lese und auch postings der letzten wochen, so stell ich immer wieder fest: Immer ist der Norton irgendwie verwickelt.
Ganz toll wird's wenn eine missglückte NortonDEinstalation dazwischenpfuscht. Mir kommt keine Norton Firewall mehr auf die Platte. Allerdings kann man auch Norton so einstellen, dass es funkt! Nur kann ich dir nicht sagen wo, aber es gibt sicher so etwas wie eine "vertrauenswürdige Zone". |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Jr. Member
|
![]() nämlich netzwerk funkt dank abschalten der firewall vom norton.
![]() den habe ich absolut vergessen. habe immer nur die windows firewall abgeschaltet und nie die vom norton. vielen dank an dafür geht das i-net auf der station jetzt nicht mehr. aber ich denke das schaff ich jetzt auch noch. also irgendwas spinnt noch denn jetzt auf einmal die station auch wieder. ich glaub ich werd noch verrückt und benutz doch ![]() ![]() jetzt funkt alles und sag danke. melde mich morgen wieder obs noch geht oder ich ein neues prob habe!!! thx 2 all!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
![]() Na bitte, und wieder sei jemandem geholfen
![]() Das mit dem Norton scheint so eine Sache zu sein... Meine Cousine hat einen Laptop - später hat sie sich das AON Flash glaub ich wars zugelegt als Internetzugang. Natürlich mußte ich wiedermal ran um das einzustellen, weil sie es nicht zusammengebracht hat. Dort war folgendes: Aufbau übers integrierte Modem ging problemlos, Ping und DNS hat auch funktioniert, nur der Internet-Explorer konnte keine Seite anzeigen, egal ob über DNS-Namen oder IP ... Durch Zufall bin ich dann auf das wahrscheinlich vorinstallierte Norton ich glaub jetzt, es war entweder SystemWorks oder Internet-Security (egal, AntiVirus war jedenfalls auch mit drauf) - das Programm mal gestartet, dessen Fragen beantwortet und siehe da? Internet funktionierte gleich darauf auch problemlos ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
|
![]() soviele programme die für sicherheit sorgen. fürs normale ideal aber wennstw as anders machst musst alles abschalte und wehe du vergisst da nur ein häckchen.
aber mein internet geht nur wenns will und nur mit einem rechner momentan. klemm mich noch dahinter was es sein kann denn am anfang hat es super gefunkt nur zum schlucc jetzt dann nicht mehr. vielleicht doch ein firmware update machen?? oder nur alles resette und neu machen weil ich ja jetzt weiss wie geht?? was sagt die fachwelt dazu?? thx für antwort!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
![]() müßtest du ausprobieren, obs dann geht (wird ja hoffentlich dann nicht wieder so sein, dass beide PCs ins I-Net können aber PC-PC wieder nix mehr geht)
Ich hoffe jedenfalls für dich, dass danach alles so funktioniert wie gewünscht, weil der Leidensweg is schon lang genug für so eine einfache Konfiguration ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() die netgear dinger sind einfach mist, wenn das internet aber vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr wirds vermutlich nicht am netgear liegen.
Mach mal bei beiden rechnern in der eingabaufforderung ein: ipconfig /all und poste was dort so steht. Sag auch ob ein ping an zb.: ping www.inode.at oder ob nur ein ping an: ping 195.58.170.126 von beiden rechnern funzt.
![]() |