WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   netgear router und 2 pc´s. umöglich?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179600)

psudy 30.11.2005 20:28

netgear router und 2 pc´s. umöglich??

Hallo alle zusammen.

bis dato dachte ich ich kann ja eh alles nur hat mich das netzwerk eines besser belehrt.
habe mir einen netgear rp614v3 geleistet um meine 2 rechner (station und lapi) ins netz zu bringen und wenn nötig nen dritten oder auch 4ten rechner zum spielen anzustöpseln.
habe jetzt schon, denke ich zumindest, alle tipps gelesen und ausprobiert aber noch immer keine netzwerk verbindung der rechner geschafft.
beide rechner können schon ins internet(dauerte 3 stunden und einiger seiten im inet)und seit 2 tagen versuche ich verzweifelt es zu schaffen das sich die rechner auch sehen und daten austauschen können. bis dato ohne erfolg.
beide rechner im gleichen subnetz (255.255.255.0) beide rechner ähnliche ips(192.168.0.35 bzw .40).

sollten noch fragen sein bin noch online!

thx!!

psudy 30.11.2005 20:40

Nachtrag!!

kurzer nachtrag.

ping vom stand pc zum router klappt auch vom lapi zum router klappt es nur nicht lapi > stand und umgekehrt wie auch der ping zu jedem gerät selbst nicht funkt!

hilft das??

hps_hstein 30.11.2005 21:34

Re: Nachtrag!!

Zitat:

Original geschrieben von psudy
... ping zu jedem gerät selbst nicht funkt!
d.h. wennst am Rechner mit der Ip 192.168.0.35 eingibst: ping 192.168.0.35 dann kommt Zeitüberschreitung der Anforderung oder wie?

Welches Betriebssystem?

Nebenbei bemerkt: Die Maske 255.255.255.0 sagt wirklich nix drüber aus, ob die im gleichen Subnet sind - sollte einer z.B. die IP 192.168.0.1 / Subnetzmaske 255.255.255.0 und der andere 192.168.1.2 / 255.255.255.0 haben, dann wären sie deiner Aussage nach auch im gleichen Subnet - aber ohne einen Router würdest die beiden trotzdem nicht dazu bringen, mit den Einstellungen zu kommunizieren.

psudy 30.11.2005 21:48

noch immer nichts geschafft

sitze jetzt noch immer hier und versuche es zu schaffen.

habe auf beiden rechnern winxpprof laufen samt sp2.
also sagt die subnetzmaske nichts über das gleiche netz aus??

ja wenn ich den ping auf den selben rechner mache komt die zeitüberscchreitungsantwort. habe es auch schon mit dhcp am router aktiviert versucht und fixe adressen am lapi und pc vergeben. ohne erfolg.

was kann ich noch falsch machen??

hps_hstein 30.11.2005 21:51

Ned unbedingt, da bist etwas auf dem Holzweg gewesen.

Die Firewalls auf den beiden Rechnern sind hoffentlich deaktiviert? (Systemsteuerung -> Windows Firewall)

sowie die Punkte Client für Microsoft-Netzwerke und Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke unter Eigenschaften von LAN-Verbindung (Rechtsklick auf die jeweilige LAN-Verbindung -> Eigenschaften) aktiviert?

hps_hstein 01.12.2005 17:08

funktioniert´s jetzt?

BIG 01.12.2005 17:47

dhcp aktivieren und ip automatisch verteilen lassen, hast das schon probiert?

psudy 01.12.2005 18:11

bin

jetzt wider zurück auf reine modemverbindung da ich kein internet mehr bekam. wollte schon 7 mal antworten aber immer kam die meldung server nicht gefunden und bla bla bla

habe bei beiden rechnern firewall deaktiviert, laufwerke freigegeben(kann mann da was falsch machen??), drucker und dateifreigabe aktiviert und weiss jetzt echt nicht mehr weiter.

bringt ein firmware update nen erfolg??? oder eher sinnlos bei mir da mein problem wo anders liegt???

arctic 01.12.2005 18:21

Wie lange hast du den Router schon??

Wenn du ihn erst gekauft hast, dann trag ihn zurück und verlang dein Geld zurück.

Zahl ca. 15€ mehr und kauf dir einen Linksys WRT54G.
Der kann alles was man braucht und das nicht nur im Prospekt.

Billige Netgear Modelle stehlen dir nur die Zeit , weil die dauernd Probleme machen.

psudy 01.12.2005 18:27

habe

ihn seit ner woche und glaube mir ich war schon satt als ich 3,5 stunden brauchte nur um eine i-net verbindung zu schaffen.

habe zum glück die rechnung aufgehoben denke aber nicht das es echt der router ist. habe ihn gerade resettet und werde jetzt die station mal wieder anschliessen. vielleicht hat sich das problem dann ja erledigt. wer weiss.

denke ich bin eher im netzwerk etwas falsch unterwegs und deswegen fukzt das nicht so wie´s soll. werde es gleich merken woran es liegt/lag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.