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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
Alter: 54
Beiträge: 454
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![]() Moin Luckies:
nur für den Sim und sehr vereinfacht: (wegen dem Bahnhof ![]() AUTOPILOT oder "Was macht er denn jetzt schon wieder? Es gibt wohl keine feste Höhe ab der man den AP "Autopilot" (Betsy) nutzen muss. Ich schalte betsy in der Regel oberhalb der MSA (Minimum Safe Altitude) "Sicherheitsmindesthöhe" ein. Da Du ja wahrscheinlich keinerlei "echtes" Kartenmaterial vor Dir hast, denke ich dass Du im Flachland mit 2500ft AGL "Above Ground Level" (über Grund) ganz vernünftig bedient wirst. PLATZRUNDE oder "Fliegen Sie Platzrunden bis Sie schwarz werden, melden Sie schwarz!" Eine PLATZRUNDE (Traffic Pattern / Circuit) besteht aus fünf Teilen: 1. UPWIND LEG (Abflug): Der Platz wird in Landerichtung in Platzrundenhöhe überflogen 2. CROSSWIND LEG (Querabflug): folgt nach einer 90° Kurve auf 1. 3. DOWNWIND LEG (Gegenanflug): folgt nach einer 90° Kurve auf 2. 4. BASE LEG (Queranflug): folgt nach einer 90° Kurve auf 3. 5. FINAL APPROACH (Endanflug): eine letzte 90° Kurve und wir haben die RWY "Runway" (Start- / Landebahn) vor unserer und des Flugzeuges Nase Platzrundenhöhe: Mit der Mooney bist Du mit den schon genannten 1500ft AGL bis 1000ft AGL ganz passabel bedient. Meine Trainingsplatzrunde sieht wie folgt aus: - 5Min. vor Erreichen des Flugplatzes TWR "Tower" (Kontrollturm) rufen und Position sowie Landeabsicht melden - Einfliegen in das UPWIND LEG in 1500ft AGL - 60Sek nach Überflug des Flugplatzes 90° Kurve ins CROSSWIND LEG - 30Sek. nach Einfliegen ins CROSSWIND LEG, 90° Kurve ins DOWNWIND LEG - Fahrt herabsetzen, Höhe auf 1000ft AGL verringern, Klappen in die erste Raste - Gemischhebel auf "reich" (ganz nach vorne) - Propeller auf "niedrige Steigung" (ganz nach vorne) - 120Sek. nach Einflug ins DOWNWIND LEG eine 90° Kurve ins BASE LEG - Fahrwerk raus - ca. 35Sek. nach Einflug ins BASE LEG eine letzte 90° Kurve in den FINAL APPROACH - Weiter Fahrt und Höhe abbauen, Klappen entsprechend setzen. - Aufsetzen - Klappen einfahren, Gase rein, nochmal! ![]() Platzrunden kann man als Rechts- oder Linksplatzrunden fliegen. Eine Rechtsplatzrunde besteht nur aus Rechtskurven, bei der Linksplatzrunde ist das ander ![]() ![]() Ohne Karten kann man keine korrekte Platzrunde fliegen, aber man kann sich eine ganz brauchbare Platzrunde basteln, welche für den Sim m.E. völlig ausreichend ist. ![]() ![]() ![]()
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Happy Landings, Lars Maaßen Dispatcher don\'t do it, they just plan it for others! www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm |
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