WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 21:14   #14
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Beim Flug durch die Luftmassen trifft durchfliegt man logischerweise Gebiete mit unterschiedlichem Druck. Da der Höhenmesser zB auf Standard (1013/2992) steht, ändert sich augenblicklich die Höhe und der Autopilot steuert auf seine eingestellte Höhe nach. Jetzt mal völlig unabhängig von Thermiken. Aber da alle Flieger in deiner Umgebung die gleiche Einstellung haben, ist das völlig egal.
Besonders ist das in der Concorde zu spüren, wo ein Faktor die Luftdichte ist. Da wird es eine "Achterbahnfahrt".
Ich fliege mit ASV und bemerke diese Drucksprünge ebenfalls. Die FSUIPC scheint trotz Einstellungen auf "smooth" nichts zu bewirken oder verhindern.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag