![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() @LOM - ich habe mir, als ich mir den 1. TB kaufte (nach 1000 Jahren Intel mit Asus) ein MSI KT133 board gekauft.
nach kurzer zeit hab ich dann auf A7V und dann A7V133 umgerüstet. das Asus Board hatte wesentlich bessere tuning einstellungen, viel bessere übertakt stabilität und beim A7V133 funkt sowieso alles tadellos! (TB1333@1600) ich hab auch von den VIA bugs nichts bemerkt, also was solls... ich habe auch einen P-133 mit Asus Board, einen P3-1000 mit CUSL2 und einen Celeron 300A@504 ebenfalls auf Asus MB (P3B-F) ich hatte fast immer asus und war immer zufrieden (Asus P3B-F the best MB ever ![]() einmal kaufte ich für meinen Cel 300A ein NMC mainboard... der Cel lief nicht mal mit 20MHz höherem takt... Asus P3B gekauft Cel @504Mhz stabil ![]() naja, Asus ruleZ und der support ist auch über jahre perfekt! ich bekomme für mein P1 board noch immer bios files ![]() mfg maXTC
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() naja, wir können ja mal vergleichen - bei mir rennt der PC rund um die uhr, ich habe keine abstürze im win2k. CPU temp: 53 Grad vcore 1.8volt 3D Mark 2000: 8900 Punkte 3D Mark 2001: 4200 Punkte SiSoft Sandra Memory Benchmark: IntALU/RAM - 568MB/sec FloatFPU RAM - 635MB/sec was solls, TB rennt auf 1600 stabil mit FOP38 (laut is er ja ![]() zeichnen mit Acad 2000, rendern 3DS MAX - keine probleme. Q3F, UT, GP3, ColinMcRae 2 - pipi fein ![]() mfg maXTC
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Sag ich ja das ASUS hat einstelmöglichkeiten da weiß der Normalsterbliche nix mit anzufangen
![]() PS.: ich glaube nicht das du beim overclocking prozentual mitkommst (profiel) und es gehen auch noch 100Mhz mehr wenn ich Eier kochen will :P |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() @Hussl
Falls du nicht schon "zugeschlagen" hast, an deiner Stelle würde ich mir aber doch das mit Raid nehmen - auch wenn du Raid nicht nützt hast du gleich 2 Anschlüße (=4 Devices) mehr! Denke, das ist den Aufpreis schon wert, außerdem liegen dann 2 ATA-100 Kabel bei! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
![]() |
![]() > Sag ich ja das ASUS hat einstelmöglichkeiten da weiß der Normalsterbliche nix mit anzufangen
Die musst ja nicht nutzen. Beim Msi musste ich aber ins Bios reinkraxeln, was beim Asus bis jetzt nie erforderlich war, die sind immer mit Default gelaufen. Also z.B. um Memory-Timings, Cachings oder solche Sachen musste ich mich nie kümmern. (weil du jetzt auf Normalsterbliche angespielt hast). Oder meinst jetzt, daß der Normaluser alle Einstellungen beim Msi-Board versteht, beim Asus aber nicht ? Ich denke es ist eher umgekehrt ! Denn beim Asus hast nämlich ein wirklich gutes Handbuch dabei, wo genau der angesprochene Benutzer auch etwas mehr als nur Fachchinesisch lesen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() @grizzley
was heißt zwei Anschlüsse mehr? Kann ich dann z.B. ein CD-ROM auf einen Raid-Stecker (falls es so was überhaupt gibt ![]() MfG Hussl
![]() |
#27 |
-------------
![]() |
![]() auf den Board ohne zusätzlichen IDE Controller (Raid) hast du 2 Anschlussmöglichkeiten für IDE Geräte, durch den zustätzlichen Controller hast du noch 2 Anschlüssen onboard, diese 2 zusätzlichen kannst du zu einen Raidverband zusammenschließen oder auch nicht
in Zahlen, damit kannst du 8 IDE Geräte (Festplatten, CD-Rom,....) betreiben ohne dir einen Steckkarte kaufen zu müssen. wichtig ist nur, falls du beim Installieren die Festplatte auf den Raidcontroller steckst, den Treiber der Controllers zuvor installierst (beim Win98) oder während der Installation (bei Win2k mittels F6 Taste) enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() hmm wußt gar ned daß die billig raid controller atapi packets lesn können....
|
![]() |
![]() |
![]() |