![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
@Jetfan
Nennen sich "USB-Nest Joystick-Converter" von Rockfire. Hab sie von Conrad. Kosten z.Z. so ca. 10 EUR / Stück im Laden. Wenn ihr die Adapter angeschlossen habt: Mode 3 ist der richtige. Rat: FSUIPC in Vollversion wär auch nicht übel, wegen der leichteren Kalibirierung. Ich quote mal einen alten Usenet-Artikel von mir: Zitat:
Früher mit Gameport, heute mit USB-Konverter. Und statt dem zweiten Gameport nehm ich den zweiten USB-Konverter. Der "Billig-Joystick" ist nur dafür da, dem an die Rudder-Funktion der Pedale angeschlossenen Throttle eine Joystick x/y-Achse zu verpassen, damit Windows die Kombi richtig erkennt. Den Billig-Joystick deaktiviert man dann im Flusi per Achsenentfernung. Villeicht kann man die x/y-Achse auch per Software emulieren, keine Ahnung - der olle Billig-Joystick steht hinter dem Monitor rum und frisst kein Heu Achja, und der FF-Stick ist mittlereile zum CH FlightSIm-Yoke mutiert. Als USB Version. ![]() Angenehmen Flug ![]()
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|