![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Na, unster Treiber verstehe ich einen speziellen Dongletreiber.
Z.B. Flexlm, Hasp, Rainbow, Aladin, .... Ist ein Treiberm der dem Programm die Kommunikation über die Schnittstelle ermöglicht. Manchmal betreiben diese auch Systemservices, diese läuft vielleicht auf dem betreffenden Rechner nicht? Bei dem sehr verbreiteten FLexlm ist dies z.B. der lmgrd.exe, ist aber nur ein Beispiel.
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
![]() Zitat:
Wenn's läuft melde ich mich wieder. Kann das erst am Wochenende installieren ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
![]() Danke für Eure Hilfe!
Ich hab es ... konnte nicht bis zum Wochenende warten und habe das Original der Software ausgegraben. Aber daran lag es nicht wirklich. Die Software richtet tatsächlich einen Sentinel-Treiber (für den Dongle) ein. Der dürfte aber bei der Installation durch den Umstand blockiert gewesen sein, dass ich auf dem neuen PC den Pinnacle WebServer im Hintergrund laufen hatte. WebServer abgschaltet - Elwave neu installiert und nun läuft die Software sofort los. Sind halt immer viele ![]() ![]()
![]() |