Dongle am LPT1 wird nicht erkannt - warum?
Hallo - bitte um Hilfe!
Vielleicht habt Ihr eine Lösung zu folgendem Problem:
Software läuft nur wenn ein Harware-"Dongle" am LPT1 Port angebracht ist. Die Software läuft unter WIN98 am alten PC, am Labtop mit WIN-XP prof läuft sie auch - am neueren Standanlone PC mit WIN-XP prof ebnefalls ... aber nicht am zweiten neuesten Standalone PC mit WIN-XP prof. Komisch!
Es wird im neuen PC im Geräte-Manager der LPT1 Drucker-Anschluss erkannt/ausgewiesen. Ich kann aber nicht prüfen, ob der auch wirklich funktioniert, weil meine Drucker an USB-Ports hängen.
Da die Software mit dem Dongle an jedem der drei anderen PC's funktioniert, aber nicht an diesem neuen PC (wo aber der LPT1 als vorhanden ausgewiesen wird), vermute ich, dass ich irgendwo in Windows XP was abgeschaltet habe und deswegen der Dongle nicht erkannt wird bzw. die Software den LPT1 als nicht vorhanden angibt.
Ist es auch möglich, dass LPT1 im Gerätemanager zwar ausgewiesen wird, aber trotzdem kein Signal dorthin geliefert wird? Im BIOS ist LPT ganz normal aktiviert. Wo könnte ich in WIN-XP Einstellungen noch nachschauen, ob eventuell der LPT1-Port blockiert ist (im Gerätemanager ist er als Betriebsbereit angezeigt!).
|