![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() zitiere aus der HP von UTA....."Tipps zum Grafikkartenkauf".
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Laurenz Weiner vom Computermagazin 'c't'. Diese Karten eignen sich nur für den Büroeinsatz oder Spiele mit geringen Anforderungen an die Hardware. 'Aktuelle Rechner benötigen meist Grafikkarten mit einer PCI-Express-Schnittstelle (PEG)', sagt Weiner. PEG liefert eine dreimal so hohe Bandbreite wie AGP - ideal für Spiele und Video. Weiterer Vorteil: Der Anwender kann eine PCI-Express-Grafikkarte auch bei laufendem Betrieb auswechseln ('Plug-and-Play'). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ...ist da tatsächlich gemeint bei eingeschaltenem Compi?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Ich würde es jedenfalls nicht probieren! Vielleicht findet sich ja ein Mutiger.
![]() MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Es ist kaum vorstellbar, daß jemand eine Grafikkarte bei laufendem Rechner aus- bzw. einbaut.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
![]() ich würde auf 'nen ahnungslosen Journalisten tippen, der seine Mitschrift schlecht zusammengekürzt hat ;-)
Das auswechseln von Komponenten im laufendem Betrieb net man ja auch "Hotplug" und nicht "Plug and Play", das ist ja ganz was anderes, wie wir alle wissen ;-) PS.: den Link sollte mal wer an c't schicken ![]()
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() so falsch ist das Ganze nicht, vollständig ist die Aussage nicht, Freund Suchmaschine kann helfen
![]() http://info.pcwebshop.ch/Glossar/P.htm http://www.tecchannel.de/server/hardware/401953/ http://www.microsoft.com/whdc/system...i/default.mspx PCI Express ist Hotplug fähig, aber der verwendete Chipsatz sollte das auch unterstützen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Das es möglich ist lt. Architektur bezweifelt ja niemand, nur gedacht und evtl. Umgesetzt ist das höchstens auf Serverboards, aber oben ist dediziert die Rede von "Anwendern", also Desktop PC's, und da möchte ich nicht probieren was da passiert, selbst wenn es ein Chipsatz unterstützen sollte (was stark zu bezweifeln ist).
In dem Artikel oben wird ja dem Anwender nahezu sugeriert, er könnte im laufendem Betrieb ganz lustig Karten tauschen ... und das ist absoluter Schwachsinn!!! Und ich bin mir 100% Sicher dass Hr. Weiner das dem Reporter nicht so gesagt hat ![]() Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() va. stellt er das so da, als würde es das Hauptproblem sein, ständig Grakas im laufenden Betrieb zu wechseln ...und win wird sich erst freuen, wenn man dann eine ati durch eine gefurz austauscht
![]()
![]() |
#8 |
Master
|
![]() wieso wäre doch toll ...
im Office arbeite ich mit einer Matrox, und zum zocken wechsle ich mal kurz auf 'ne 7800GTX ![]() das Ganze vielleicht dann auch noch im SLI .... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() plug and pray
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |