![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Hallo Michael,
das von dir beschriebene Problem kenne ich. Ich hatte es nämlich auch. Die gute Nachricht: Das ist gar kein Problem. Es ist überhaupt nicht wichtig, ob die Kalibrierungsbox am selben Ort wie das Flugzeug ist. Wichtig ist nur, dass die Größe stimmt, damit dein Flugzeug auch die richtigen Abmessungen im Flusi hat.Tip 1: Wenn du kannst, bearbeite die Blaupause in deinem Grafikprogramm noch ein wenig, so dass der Mittelpunkt des Bitmaps mit dem aerodynamischen Mittelpunkt des Fliegers übereinstimmt. Der aerodynamische Mittelpunkt liegt bei ca. 25% der mittleren Profilsehne der Tragfläche und natürlich in der Mitte. Ich habe es mal aufgemalt. Der Vorteil ist, dass du deinen Flieger so von Anfang an am richtigen Ort aufbaust, was dann hinterher der Aerodynamik im Sim zugute kommt.Tip 2: Wenn du deine Kalibrierungsbox skalierst, skalier sie zunächst mal ziemlich klein. Wenn du sie danach wieder groß skalierst, kannst du die Größe viel feiner anpassen und du hast einen genaueren Maßstab. Ich denke nicht, dass du zu blöd für Gmax bist, immerhin hast du ja den Weg ins Forum gefunden. Da gäbe es andere, die mir spontan einfallen...Funktioniert denn der Flusi eigentlich unter Linux?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|