WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 20:36   #1
oemler
Jr. Member

Standard Gmax anfängerfragen

Hi.
Damit ihr mich besser versteht was ich für einer bin, möchte ich eines vorwegnehmen:
Meine arbeit am fließband ist so stupide das mein bisschen hirn total austrocknet, dagegen möchte ich was unternehmen.
Seid etwa 9 jahren fliege ich mit flusi’s, habe durch den artikel pimp my cockpit in der fxp nr 10/05, erst angefangen selber an panels was zu verändern, danach mit rwy 12 schon einige sachen gemacht, alles nur für den eigengebrauch.
Mein motorrad steht schon eingemottet im wohnzimmer, einen fernseher kann ich mir nicht leisten, was bleibt ist der pc.
Also habe ich meinen alten englischkurs ausgepackt, mir gmax geholt, alle alten fxp, bin seid heft nr 1 dabei, rausgekramt und versuche ein meister zu werden, Grins.....
Ich bin computerertechnisch eine absolute null, habe noch nie was mit einem grafikprogram oder ähnlichem zu tun gehabt. Außer ein bisschen mit gimp unter linux bilder bearbeitet. Mit gimp möchte ich auch arbeiten, für adobe photoshop zu kaufen habe ich kein geld.
Es kann sein das ich viele dumme fragen stelle, erst versuche ich aber das problem selber zu lösen und suche nach antworten im forum.
Wenn ich euch zu doof bin, einfach nicht antworten, oder sagt es mir direkt, dann höre ich auch bald von alleine auf, schnief, heul...
Ich versuche gerade meine ersten gehversuche mit gmax, als vorlage nehme ich erst mal die piper aztec sowie in der fxp beschrieben. Ist ohne richtig englisch zu können wohl der beste weg um die grundbegriffe zu erlernen und mit ständig besserwerdendem englisch dann richtig in die materie einsteigen zu können, hoffe ich jedenfalls, oder werfe ich doch frühzeitigb das handtuch?, hoffentlich nicht!

Beim allerersten artikel, heft 12/04 bleibe ich aber schon auf seite 2 hängen!
Ich bekomme die piper nur in der topansicht in die refbox!, siehe meine bilder als anhang.
Die box hängt nur unten an der mittellinie, siehe pfeile, während bei der top ansicht je eine linie horizontal und vertikal in der mitte durch die box gehen.
Alle schritte bin ich 10 X durchgegangen, habe auch alles mögliche anders zu machen versucht, es bleibt aber immer alles beim alten.
Mit der perspektive (arc rotate) habe ich auch versucht was zu ändern, ohne erfolg, nur in der topansicht konnte ich die richtige perspektive einstellen, wodurch die box dann richtig wurde.
Gmax gamepack sdk ist installiert.
MFG, Michael
oemler ist offline   Mit Zitat antworten