WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 20:56   #1
splinter_t21
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 127


Standard Frage bzgl.Notebook

Hab jetzt seit jänner ein notebook, hab es
seit juli schon 2mal einschicken müssen. nun scheint es schon wieder ein problem zugeben(zurzeit weiß ich noch nicht ob es Software- oder hardwareseitig ist).

Sollte es wieder hardware seitig sein, wär ich irgendwie sehr angfressen, weil das wäre dann das 3. mal seit juli, dass ich es einschicken müsste.
Drum hätt ich eine frage,kann ich über den kulanzweg irgendwie einen austausch des geräts erreichen? oder sonstiges?

Mfg
splinter
____________________________________
Shit happens!

Sony Vaio FS-415S
1.7GHz, 1GB RAM, 100GB HDD, Geforce6400 TurboCache
splinter_t21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:44   #2
DeepB
Senior Member
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 197


Standard

ist es jedes mal das gleiche problem??

und was für eine Marke?

DeepB
DeepB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:15   #3
splinter_t21
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 127


Standard

nein, es ist jedes mal ein anderes Problem. als erstes nach ungefähr 4 Monaten hate der Netzsteckeranschluss am Laptop einen Wackelkontakt. Nach 3 Wochen war die Displaybeleuchtung im Arsch(Inverter war kaputt). und nun nach ca. 3 weiteren Monaten, scheinen die Lautsprecher nicht oder nur mehr zeitweise zu funktionieren. Jetze muß ich immer meine Ohrhörer benutzen, is irgendwie schon nervend.

Hab einen Toshiba Satellite M30X-124.Bin so eigentlich ganz zufrieden auch die Reparatur ging immer schnell von statten, aber wenn ich das Notebook innerhalb von 5 Monaten 3 mal einschicken muß, nervt das total.



mfg Splinter
____________________________________
Shit happens!

Sony Vaio FS-415S
1.7GHz, 1GB RAM, 100GB HDD, Geforce6400 TurboCache
splinter_t21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:27   #4
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard Re: Frage bzgl.Notebook

Zitat:
Original geschrieben von splinter_t21
...Drum hätt ich eine frage,kann ich über den kulanzweg irgendwie einen austausch des geräts erreichen? oder sonstiges?

Mfg
splinter
frag dazu mal den hersteller bzw. den händler
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:41   #5
splinter_t21
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 127


Standard

Werd ich mal machen, nur kann ich mir vorstellen, dass mich die Service-Leute vom mediamarkt, mit irgendwelchen standardantworten abspeisen werden.

aber mal sehen.
____________________________________
Shit happens!

Sony Vaio FS-415S
1.7GHz, 1GB RAM, 100GB HDD, Geforce6400 TurboCache
splinter_t21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:45   #6
DeepB
Senior Member
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 197


Standard

ich denke, dass du echt fragen must, wenn mich nicht alles täuscht ist der händler nur zum umtausch verpflichtet, wenn ein problem nicht oder nur ungenügend behoben werden kann, oder wenn das gleiche problem mehrmals autaucht.

DeepB
DeepB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 15:04   #7
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

vom blödelmarkt würd ich mir weniger erwarten, aber versuchen kostet nix eher mal bei toshiba direkt nachfragen
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 08:17   #8
splinter_t21
Senior Member
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 127


Standard

Es is wirklich zum ärgern, da vergleicht man, erkundigt sich und denkt man hätte ein tolles Notebook gekauft.und dann sowas.
Mich nervt es einfach, dass ich innerhalb von 5 Monaten dieses Notebook zum 3.Mal einschicken muß. dann muß ichs wieder zum mediamarkt bringen, dann is für mindestens 1 woche weg, dann wieder abholen. is echt zum haare raufen.
jetzt muß ich wirklich mal einen strengern ton anschlagen, denn so kanns nicht weiter gehen.

mfg
____________________________________
Shit happens!

Sony Vaio FS-415S
1.7GHz, 1GB RAM, 100GB HDD, Geforce6400 TurboCache
splinter_t21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag