![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() @wohnung :
kann sein daß der Opteron funktioniert, nur finde ich ZB. beim DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra keinen Hinweis darauf , daß die 1xx Opterons unterstützt sind. Beim Abit in der CPU-Support List auch nix .... Weder in der Beschreibung , noch bei den Bios upgrade ein Sterbenswort. Da wird nur der X2 Support angeführt Dafür unterstützen DFI die 939 Semprons, die es bei uns noch gar nicht gibt. Ich möchte schon sichergehen , daß der Hersteller die Opterons wirklich supportet Latest news : Bei Gigabyte bin ich grade fündig geworden Das GA-K8N Ultra-9 listet ein paar Opteron Modelle |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() wie man in den großen hardware foren (forum deluxxe, 3dCenter,...) sieht laufen die opterons auf allen aktuellen 939er Boards.
Auf meinem Gigabyte laufen sie auch, und bei den BIOS Changes steht nur: Updated CPU-Microcode, und über weitere Änderungen wird sich ausgeschwiegen. Dazu hier im 3DCenter der Sammelthread zu den Opteron, so siehst du auch, auf welchen Boards er läuft ![]() *klickmich*
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() danke,
ich bin grad beim Asrock Dual SATA fündig geworden. Ich glaube ich wart noch ein bissl , dann wird wohl Asus nachziehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() die asus boards unterstützen ihn auch (viele member haben ihn auf dem sli-xxx laufen)
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() @arctic
Um deine letzten Bedenken aus dem Weg räumen zu können, hier ein paar Links, wo OC-Ergebnisse zu finden sind. In den Signaturen der Poster bzw. in deh Threads selbst steht fast immer deren PC-Config, wo man sehen kann, auf welchen Boards, die Opterons laufen. Opteron 144 OC Ergebnisse Opteron S939 *Stepping-Thread* Opteron S939 OC-Thread Hoffe, damit ist alles klar. Die meisten verwenden das Asus A8N SLI, das Asus A8N SLI Deluxe, das Asus A8N SLI Premium und die DFI Boards. Damit gibts sicher keine Probleme!!! Aber lies selbst in den Foren. Gruss wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() vielen Dank für die zahlreichen Antworten
aber ich mag es wenn die CPU auf der supported CPU Liste steht und als Opteron erkannt wird. Ich hab meine PCs immer ein paar Jahre und gehe lieber auf Nummer sicher. Ausserdem will ich vernünftige 64bit Treiber, man weiss ja nie was kommt.... Nachdem ich kein Gamer bin habe ich ein Auge auf dieses hier geworfen http://www.geizhals.at/a170637.html ich schätze mit einem 146er und 1GB Corsair Value Pair wird das gut und günstig.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() so kannst du dir auch ne grafikkarte ersparen
![]()
![]() |
#18 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() @arctic
Schaut gut aus, das Board und die Bewertungen hören sich auch gut an. DVI onboard ist überhaupt interessant! Nicht schlecht! Jetzt müssten nur noch 146er Opteron Prozessoren irgendwo verfügbar sein, weil lt. Geizhals dürften die Opterons bei uns und in Deutschland weg gehen, wie die warmen Semmeln. So gut wie kein Händler hats lagernd! ![]() Naja, mal abwarten Gruss wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() @ volv
Es eilt ja nicht , die Opterons werden schon wieder kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |