WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2005, 17:36   #1
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Peter,

OK, das erklärt natürlich ziemlich viel
Du kommst in einer für eine Landung komplett falschen Konfiguration rein.

An der Stelle, an der du dich am Screenshot befindest, muß das Fahrwerk schon draussen sein und natürlich die Flaps ebenfalls voll ausgefahren.

Um dein Problem aber zu lösen, mußt du auch den Anflug auf das ILS korrekt durchführen.

Ich mache es grob so:
Ein gutes Stück bevor ich auf das ILS treffe, bin ich shcon auf der erforderlichen Höhe, fliege also auf einem Level. Da drehe ich dann die Speed am Autopilten schön langsam herunter und fahre dann entsprechend den Anzeigem im PFD die Klappen aus und erreiche so mit ca. 180 KIAS den Localizer. Die Klappen sind dann meistens so auf der vorvor- oder vorletzten Rast (je nach Gewicht des Vogels). Wenn das Fluzeug am LOC established ist, verringere ich weiter auf 160-170 KIAS, fahre die Klappen voll aus und wenn der Gleitpfad einwandert, kommt das Fahrwerk raus.

Natürlich kann es sein, wenn ich sehr knapp auf das ILS geführt werde oder es der Anflug so erfordert, ich schon vor dem Localizer in voller Landekonfiguration bin.

Aber auf jeden Fall kannst du als Richtwert nehmen, daß du, wenn du auf dem ILS (LOC & GS) established bist, voll für die Landung konfiguriert sein mußt und deine Geschwindigkeit da schon im Bereich der genannten 160KIAS ist - gilt jetzt für Flattermänner der Größenordnung A330/340/B747.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort