![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() hallo!
hab folgendes problem: seit einiger kann ich sound files jeglicher art nur mehr im media player 7 abspielen, alle anderen programme tun zwar was, nur hört man nichts! nicht mal system sounds funktionieren (ausser, wie gesagt, im mp7). die sound devices (systemsteuerung->system folder bzw. audio&multimedia) passen, zumal ja der mp funktioniert. irgendwelche tips? danke, bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() soundkarte im gerätemanager löschen und neu installieren. (aktuellen treiber saugen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() hab ich schon 3x probiert - bringt aber nichts. ad neuer treiber: für die sb pci128 gibts zwar neue treiber, aber nur für bestimmte s/n, meine ist nicht dabei
![]() nach der deinstallation hab ich die karte sowohl beim booten erkennen lassen als auch per hardwareerkennung gesucht. die karte selbst hab ich auf 3 verschiedenen pci-slots probiert. wie gesagt: die karte geht ja auch. halt nur im mp - den ich übrigens auch deinstalliert-installiert-upgedated hab. ich möchte mir möglichst die neuinstallation sparen - brauch den pc diese woche dringend und hab zu wenig zeit dafür. bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() oje das problem hab ich auch fast 30 minuten unter winme ghabt habs mit allen möglichen treibern versucht, leider erfolglos.
so a 'format c:' und install win2k hilft immer wieder wunder ![]() probier mal ein neues directX (manche updates bewirken wunder)
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Vielleicht hilft es wenn Du die jeweiligen Sounddateien neu zuordnest? einfach unter Ordneroptionen-Dateitypen nachschauen welche Datei mit welchem Programm öffnet bzw. wiedergibt.
![]() |