![]() |
sound nur im media player 7
hallo!
hab folgendes problem: seit einiger kann ich sound files jeglicher art nur mehr im media player 7 abspielen, alle anderen programme tun zwar was, nur hört man nichts! nicht mal system sounds funktionieren (ausser, wie gesagt, im mp7). die sound devices (systemsteuerung->system folder bzw. audio&multimedia) passen, zumal ja der mp funktioniert. irgendwelche tips? danke, bernd |
soundkarte im gerätemanager löschen und neu installieren. (aktuellen treiber saugen)
|
hab ich schon 3x probiert - bringt aber nichts. ad neuer treiber: für die sb pci128 gibts zwar neue treiber, aber nur für bestimmte s/n, meine ist nicht dabei :(
nach der deinstallation hab ich die karte sowohl beim booten erkennen lassen als auch per hardwareerkennung gesucht. die karte selbst hab ich auf 3 verschiedenen pci-slots probiert. wie gesagt: die karte geht ja auch. halt nur im mp - den ich übrigens auch deinstalliert-installiert-upgedated hab. ich möchte mir möglichst die neuinstallation sparen - brauch den pc diese woche dringend und hab zu wenig zeit dafür. bernd |
oje das problem hab ich auch fast 30 minuten unter winme ghabt habs mit allen möglichen treibern versucht, leider erfolglos.
so a 'format c:' und install win2k hilft immer wieder wunder ;) probier mal ein neues directX (manche updates bewirken wunder) |
Vielleicht hilft es wenn Du die jeweiligen Sounddateien neu zuordnest? einfach unter Ordneroptionen-Dateitypen nachschauen welche Datei mit welchem Programm öffnet bzw. wiedergibt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |