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Alt 27.10.2005, 21:20   #1
Hor1463
Master
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 797


Standard PMDG 747 wird immer langsamer

Hi! Ich bin mit der PMDG 747 auf Langstrecke gegangen OMDB - YMML. Aber nach dem ersten Drittel der Strecke wurde der Vogel immer llangsamer und ging dann in den Stall (trotz max. Triebwerksleistung) Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 21:25   #2
StefanS
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2001
Alter: 50
Beiträge: 483


Standard

Hi Roland,
könnte es sein, dass Du die Max Höhe nicht beachtet hast? Das Problem kenne ich auch, wenn man diese Höhe im FMC nicht beachtet.

Gruß, Stefan
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 07:24   #3
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

vielleicht zuviel vertical speed?
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 07:54   #4
mike november
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Alter: 54
Beiträge: 454


Standard Re: PMDG 747 wird immer langsamer

Zitat:
Original geschrieben von Hor1463
Hi! Ich bin mit der PMDG 747 auf Langstrecke gegangen OMDB - YMML. Aber nach dem ersten Drittel der Strecke wurde der Vogel immer llangsamer und ging dann in den Stall (trotz max. Triebwerksleistung) Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
Roland
Moin Roland, wenn Du schreibst das Dein Vogel nach dem 1. Drittel der Langstrecke langsamer wurde, warst Du da schon Level? Auf welcher Höhe? Wie waren die Sympthome?

Falls Du noch im Climb warst, kann es durchaus an einer zu hohen Steigrate gelegen haben. Im Levelflight wird es da schon schwieriger. Hattest Du nur ne "Stallwarning" oder ist das Flugzeug tatsächlich aerodynamisch gestallt? Beim Ersteren würde ich auf eine vergessene Staurohrheizung tippen. Beim Letzteren wird schon wieder schwieriger.Ich mages nicht sagen, aber....kann es sein das Du versehentlich die Spoiler...NEIN, ich werde es nicht sagen. Keine Ahnung was es gewesen sein kann.
____________________________________
Happy Landings,

Lars Maaßen

Dispatcher don\'t do it, they just plan it for others!
www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm
mike november ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 08:20   #5
Hor1463
Master
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 797


Standard

Also ich befand mich auf dem ersten Teil des Levelflights. Final Level war 39000 aber das FMC zeigte mir eine Opt von 29000 und Max von 37000. Bin dann auf 33000 geblieben. Ich war also nicht im Climb. Danach ging die Speed kontinuierlich runter bis zum Abriss.

Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 11:28   #6
jerzem
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 32


Standard

Morgen Roland,

Bist Du vielleicht mit ASV wx Wetter geflogen? Soweit ich weiß, wird hier das Vereisen von Flügeln simuliert.

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob es auf FL 330 noch Vereisungen geben kann, aber eine Möglichkeit wäre das.

Bei Eis auf den Flügeln wird der Vogel immer langsamer, bis der Stall kommt.

Oliver
jerzem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 11:37   #7
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
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Um keinen neuen PMDG747-Thread aufmachen zu müssen hänge ich mich kurz mit einer weiteren Frage hier rein:

Meine 747 drängt es immer nach rechts, wenn ich den Joystick nicht immer nach links drücke, dann will der Jet immer eine Kurve fliegen. Nichts großartiges, aber eine Kursverschiebung gibts immer.
Triebwerke laufen alle synchron.
Ist das normal und so gewollt oder spinnt mein Flieger?
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 11:47   #8
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

Zitat:
Original geschrieben von jerzem
Morgen Roland,

Bist Du vielleicht mit ASV wx Wetter geflogen? Soweit ich weiß, wird hier das Vereisen von Flügeln simuliert.

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob es auf FL 330 noch Vereisungen geben kann, aber eine Möglichkeit wäre das.

Bei Eis auf den Flügeln wird der Vogel immer langsamer, bis der Stall kommt.

Oliver
Moin,moin,
eine Vereisung ist in dieser Höhe wg. der extrem kalten und trockenen Luft eigentlich ausgeschlossen. Problematisch sind Temperaturen im geringen Plusbereich, da über Kondensation (siehe Kühlschrank daheim ) Eisbildung auftritt, insb. beim Einflug in Wolken (im Climb und Decent) aufgrund der dort vorhandenen Feuchtigkeit. Siehe auch - zumindest teilweise - die Checkliste für Descent.

Gruß
Michael

Nachtrag: Hier ein Ausriss aus der PMDG 737NG Checkliste:
DESCENT-APPROACH

1. FMC S SET
2. ANTIICE AS REQUIRED <====
3. ....

BEFORE TAKEOFF
1. RECALL
2. FLIGHT CONTROLS
3. FLAPS SET
4. STABILIZER TRIM
5. CABIN DOOR
6. TRANSPONDER
7. F/D
8. EXTERIOR LIGHTS
9. TAKEOFF BRIEFING
10. PITOT HEAT <=====
11. SPEED BRAKE
____________________________________
Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso...
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
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