![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hi! Ich bin mit der PMDG 747 auf Langstrecke gegangen OMDB - YMML. Aber nach dem ersten Drittel der Strecke wurde der Vogel immer llangsamer und ging dann in den Stall (trotz max. Triebwerksleistung) Weiß jemand woran das liegt?
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hi Roland,
könnte es sein, dass Du die Max Höhe nicht beachtet hast? Das Problem kenne ich auch, wenn man diese Höhe im FMC nicht beachtet. Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() vielleicht zuviel vertical speed?
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Zitat:
Falls Du noch im Climb warst, kann es durchaus an einer zu hohen Steigrate gelegen haben. Im Levelflight wird es da schon schwieriger. Hattest Du nur ne "Stallwarning" oder ist das Flugzeug tatsächlich aerodynamisch gestallt? Beim Ersteren würde ich auf eine vergessene Staurohrheizung tippen. Beim Letzteren wird schon wieder schwieriger.Ich mages nicht sagen, aber....kann es sein das Du versehentlich die Spoiler...NEIN, ich werde es nicht sagen. Keine Ahnung was es gewesen sein kann. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Also ich befand mich auf dem ersten Teil des Levelflights. Final Level war 39000 aber das FMC zeigte mir eine Opt von 29000 und Max von 37000. Bin dann auf 33000 geblieben. Ich war also nicht im Climb. Danach ging die Speed kontinuierlich runter bis zum Abriss.
Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
![]() Morgen Roland,
Bist Du vielleicht mit ASV wx Wetter geflogen? Soweit ich weiß, wird hier das Vereisen von Flügeln simuliert. Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob es auf FL 330 noch Vereisungen geben kann, aber eine Möglichkeit wäre das. Bei Eis auf den Flügeln wird der Vogel immer langsamer, bis der Stall kommt. Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Um keinen neuen PMDG747-Thread aufmachen zu müssen hänge ich mich kurz mit einer weiteren Frage hier rein:
Meine 747 drängt es immer nach rechts, wenn ich den Joystick nicht immer nach links drücke, dann will der Jet immer eine Kurve fliegen. Nichts großartiges, aber eine Kursverschiebung gibts immer. Triebwerke laufen alle synchron. Ist das normal und so gewollt oder spinnt mein Flieger?
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Zitat:
eine Vereisung ist in dieser Höhe wg. der extrem kalten und trockenen Luft eigentlich ausgeschlossen. Problematisch sind Temperaturen im geringen Plusbereich, da über Kondensation (siehe Kühlschrank daheim ![]() Gruß Michael Nachtrag: Hier ein Ausriss aus der PMDG 737NG Checkliste: DESCENT-APPROACH 1. FMC S SET 2. ANTIICE AS REQUIRED <==== 3. .... BEFORE TAKEOFF 1. RECALL 2. FLIGHT CONTROLS 3. FLAPS SET 4. STABILIZER TRIM 5. CABIN DOOR 6. TRANSPONDER 7. F/D 8. EXTERIOR LIGHTS 9. TAKEOFF BRIEFING 10. PITOT HEAT <===== 11. SPEED BRAKE
![]() |
![]() |