WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 747 wird immer langsamer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176944)

Hor1463 27.10.2005 21:20

PMDG 747 wird immer langsamer
 
Hi! Ich bin mit der PMDG 747 auf Langstrecke gegangen OMDB - YMML. Aber nach dem ersten Drittel der Strecke wurde der Vogel immer llangsamer und ging dann in den Stall (trotz max. Triebwerksleistung) Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
Roland

StefanS 27.10.2005 21:25

Hi Roland,
könnte es sein, dass Du die Max Höhe nicht beachtet hast? Das Problem kenne ich auch, wenn man diese Höhe im FMC nicht beachtet.

Gruß, Stefan

herar 28.10.2005 07:24

vielleicht zuviel vertical speed?

mike november 28.10.2005 07:54

Re: PMDG 747 wird immer langsamer
 
Zitat:

Original geschrieben von Hor1463
Hi! Ich bin mit der PMDG 747 auf Langstrecke gegangen OMDB - YMML. Aber nach dem ersten Drittel der Strecke wurde der Vogel immer llangsamer und ging dann in den Stall (trotz max. Triebwerksleistung) Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
Roland

Moin Roland, wenn Du schreibst das Dein Vogel nach dem 1. Drittel der Langstrecke langsamer wurde, warst Du da schon Level? Auf welcher Höhe? Wie waren die Sympthome?

Falls Du noch im Climb warst, kann es durchaus an einer zu hohen Steigrate gelegen haben. Im Levelflight wird es da schon schwieriger. Hattest Du nur ne "Stallwarning" oder ist das Flugzeug tatsächlich aerodynamisch gestallt? Beim Ersteren würde ich auf eine vergessene Staurohrheizung tippen. Beim Letzteren wird schon wieder schwieriger.Ich mages nicht sagen, aber....kann es sein das Du versehentlich die Spoiler...NEIN, ich werde es nicht sagen. Keine Ahnung was es gewesen sein kann.;)

Hor1463 28.10.2005 08:20

Also ich befand mich auf dem ersten Teil des Levelflights. Final Level war 39000 aber das FMC zeigte mir eine Opt von 29000 und Max von 37000. Bin dann auf 33000 geblieben. Ich war also nicht im Climb. Danach ging die Speed kontinuierlich runter bis zum Abriss.

Roland

jerzem 28.10.2005 11:28

Morgen Roland,

Bist Du vielleicht mit ASV wx Wetter geflogen? Soweit ich weiß, wird hier das Vereisen von Flügeln simuliert.

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob es auf FL 330 noch Vereisungen geben kann, aber eine Möglichkeit wäre das.

Bei Eis auf den Flügeln wird der Vogel immer langsamer, bis der Stall kommt.

Oliver

Mellies 28.10.2005 11:37

Um keinen neuen PMDG747-Thread aufmachen zu müssen hänge ich mich kurz mit einer weiteren Frage hier rein:

Meine 747 drängt es immer nach rechts, wenn ich den Joystick nicht immer nach links drücke, dann will der Jet immer eine Kurve fliegen. Nichts großartiges, aber eine Kursverschiebung gibts immer.
Triebwerke laufen alle synchron.
Ist das normal und so gewollt oder spinnt mein Flieger?

Miwe 28.10.2005 11:47

Zitat:

Original geschrieben von jerzem
Morgen Roland,

Bist Du vielleicht mit ASV wx Wetter geflogen? Soweit ich weiß, wird hier das Vereisen von Flügeln simuliert.

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob es auf FL 330 noch Vereisungen geben kann, aber eine Möglichkeit wäre das.

Bei Eis auf den Flügeln wird der Vogel immer langsamer, bis der Stall kommt.

Oliver

Moin,moin,
eine Vereisung ist in dieser Höhe wg. der extrem kalten und trockenen Luft eigentlich ausgeschlossen. Problematisch sind Temperaturen im geringen Plusbereich, da über Kondensation (siehe Kühlschrank daheim ;) ) Eisbildung auftritt, insb. beim Einflug in Wolken (im Climb und Decent) aufgrund der dort vorhandenen Feuchtigkeit. Siehe auch - zumindest teilweise - die Checkliste für Descent.

Gruß
Michael

Nachtrag: Hier ein Ausriss aus der PMDG 737NG Checkliste:
DESCENT-APPROACH

1. FMC S SET
2. ANTIICE AS REQUIRED <====
3. ....

BEFORE TAKEOFF
1. RECALL
2. FLIGHT CONTROLS
3. FLAPS SET
4. STABILIZER TRIM
5. CABIN DOOR
6. TRANSPONDER
7. F/D
8. EXTERIOR LIGHTS
9. TAKEOFF BRIEFING
10. PITOT HEAT <=====
11. SPEED BRAKE


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag