WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2005, 10:37   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Und warum stornieren nicht einfach die Schwieger-Eltern ihren Urlaub, wenn sie auf keinen Fall auf die erste Zeit mit dem Kind verzichten wollen ?

Also eins ist klar, wenn das jetzt schon mit dem Neugeborenen so anfängt, daß immer passiert, was die Schwiegermutter sagt, seh ich schwarz für eure Zukunft.

Und zweitens ist auch klar, daß ihr in der ersten Zeit zusammen sein solltet und nicht die Schwiegereltern, wenn ihr wirklich eine richtige Familie sein wollt und nicht nur gute Bekannte, die halt zusammen ein Kind haben.

Das mit der Firma ist ein echtes Problem, das ist klar. Andererseits hats da mit den Führungskräften was. Weil was ist da dabei, wenn man EINMAL von den Leuten verlangt, daß sie eben nicht genau zu diesen Tagen in Urlaub gehen können ? Wurde ja bereits beim Einstellungsgespräch so vereinbart, oder ? Also ich würde sowas nicht so einfach durchgehen lassen. Da such ich mir andere Leute, wenn die nichtmal einen Millimeter bereit sind, auf die dringendsten Bedürfnisse eines Kollegen einzugehen.
Da stinkt es gewaltig bei euch im Team, ist nur mein Eindruck.
Ich weiß nicht, wie hoch du diesen Fall eskalieren kannst. Aber ich würde da unbedingt weiter nach oben gehen in der Führungskette.
Wenn die einen Funken an Führungsqualität haben, werden sie deiner Vorgesetzten oder deinem Vorgesetzten einen ordentlich Tritt verpassen.
Ich habe übrigens wegen so einem Wahnsinn meine vorige Firma verlassen.
Mit mir haben sie das nicht gemacht.

Ich weiß nicht, wie leicht das für dich möglich ist, dir was anderes zu suchen. Wenn ja, dann würde ich dir dringendst empfehlen, dir jetzt schon eine neue Arbeit zu suchen. (Also falls sich dieses firmeninterne Problem auch mit Eskalation nach oben nicht lösen lässt).
Weil wenn du dir immer so auf den Kopf "scheissen" lässt, wirst du dort immer der Trottel für die anderen sein/bleiben.

Fällt dir jetzt übrigens eine parallele zwischen Familie und Firma auf
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort