![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() |
![]() hey.......... wenn ich den noname gehäusekühler vorne einbaue: habe ich +2 grad für die cpu!!!!
noch welche tips
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hast Du ihn auch so eingebaut das er Luft in´s Gehäuse reinbläst?
![]() |
#13 |
Newbie
![]() |
![]() na sicher.......... bin ja ned blöd
![]() ![]() ![]() tja......... es geht wohl nicht besser........ soll ich mir vielleicht einen papst 8x8cm lüfter besorgen???
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() hmmm...schaß, ich habe auch eine ganze Weile herumprobiert, extra einen Papst brauchst Dir nicht kaufen, der ist zwar leiser, aber Temperaturmäßig ist´s das selbe.
![]() |
#15 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich habe eine wirklich ordentliche kühlung mit fob 38, 2x blasend, 2x saugenden gehäußelüftern in einem 6o1midi und komme auch auf 34 bzw. 40 grad. so gesehen sind deine temperaturen völlig normal und unbedenklich. lass dich nicht verrückt machen das past.
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ja für midi tower ganz normal, wennst an big tower hättest würd i mir schon gedanken machen, aber so scheints eh ganz gut zu sein....
wie schauts denn mit dem gehäuselüfter aus? is dass so ein vorgefertigtes loch im gehäuse? da is doch sicher ne menge blech davor, wennst das blech wegschneidest, den lüfter wiederinbaust und noch so einen lüftergrill davor montierst, dann hast sich noch ein bissl mehr luft durchsatz und die geräuschentwicklung ist auch geringer... wennst das machst, bau zuerst dein ganzes system raus und nachher wieder ein, wegen metall splittern... ich hab das bei einem freund gemacht, der hat nachher ~6 weniger ghabt (allerdings ham wie noch einen lüfter zusätlich in betrieb genommen....trotzdem isses viel...)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() -die Temp ist so schlecht da hast du den Cooler bestimmt fasch drauf ich hatte mal nen 600eb@675 der wurde mit dem Standart ding 45C* warm und mein Celi 400 mit FDP32 nur 19C* bei 17C* raum(ich weiß das klingt SEHR unwarscheinlich war aber so) |
![]() |
![]() |
![]() |