![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() ist bei mir ähnlich, ich finde bis zu 5 wlan-netzwerke aus der nachbarschaft, je mehr aktiv sind, um so instabiler wird mein w-lan
![]() |
#12 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() danke für den einwand - hab nicht an überlagerungen gedacht. versuchsweise habe ich jetzt mal einen anderen kanal gewählt, mal sehen ob das was bringt (zumindest die dhcp addr. funzt schneller und innerhalb der ersten 1-2 std. gabs keine abbrüche).
wenn das nicht funzt probier ichs mit mal mit knoppix, derweil schauts zumindest für die letzte zeit recht gut aus...
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() möglichst grosse Abstände, mit wlan scanner , meist bei den karten dabei, umgebung scannen oder Network Stumbler verwenden...
ciao CM²S
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute
ich hatte ca das selbe problem mit meinem ACER Travelmate 8006LMI und der integrierten Intel PRO/Wireless 2200BG Wlan mini pci karte. bei mir waren die neuen wlan treiber schuld da mein neues SONY Vaio VGN-T2XP die selbe karte drin hat mach ich den selben feler ned nomal und bleib bei v.8.x treibern statt der v.9.x treiber hoffe das hilft euch weiter
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() verwende einen anderen Kanal, du hast mehrere zur auswahl.
Du musst beim Router und der WLAN-Karte klarerweise den selben Kanal einstellen Wenn du eine Intel-WLAN Karte hast, dann nimm die Intel Treiber und nicht die von Microsoft.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() hmm, möglicherweise IEEE 802.1x authentifizierung aktiviert. das unterbricht auch in gewissen abständen die verbindung bei XP
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() hab ähnliche probs im firmenumfeld gehabt:
onboard 2200bg karte, mehrere cisco 1200er aps. prob 1: bei der eingbeauten wlan karte waren die pings zum ap, der kein 5 meter entfernt an der wand hängt fürvchterbar und auch instabil (statistik nach 2000 pings: minimum 5ms, maximum 4500ms, verluste 342) das ding hat gwackelt wie a lampalschwanz. problem 2: zusätzlich hab ich mitbekommen, dass er dauernd den ap gewechselt hat (einen stock tiefer und anderer channel, aber selbe ssid, und viel schlechterer empfang) mit anderer wlan karte (netgear) ist er wenigstens konstant geblieben was den ap betrifft und die pingzeiten, aber 20ms waren doch etwas heftig. lösung: 2200bg treiber einstellungen den punkt energieverwaltung auf höchste gestellt (alle anderen settings, auch nur die zweithöchste stufe, haben nichts verbessert...) und schon konstante pings von <1ms bis max 2ms....so solls sein. dann noch die roaming dynamik auf niedrigste gestellt, weil er soll ja erst wechseln wenn er wirklich kaum oder keinen empfang mehr hat und der andere ap viiiel besser ist. seitdem konstante pings und immer nur der ap, den er auch verwenden soll (und das roaming funkt trotzdem*g*) ahja, bzgl authentification: wir haben eap mit radius und wpa/tkip im einsatz, also rechentechnisch das intensivste, und trotzdem keine probleme.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |