![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Sorgt VoIP für grundlegende Veränderungen?
Mit WLAN und WIMAX fähigen Endgeräten ist das Ende der hohen Preise für die mobile Sprachtelefonie (Roaming) gekommen. Triple Play ist ab 60 Euro Flatrate mobil zu realisieren, wenn die Komponente "Fernsehen" am mobilen Endgerät mittels Broadcast umgesetzt wird, und nicht durch Videodownloads. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
60 euro? viel zu teuer, da sind derzeitige netze weit günstiger
![]() voip wird noch jahre brauchen bis es nur annähernd die bestehenden netze ablösen kann. die derzeiten und alle demnächst kommenden angebote sind noch voller kinderkrankheiten und alles andere als benutzerfreundlich. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Für Internet, Fernsehen und Telefonieren mobil ist 60 Euro wesentlich günstiger als es (=Triple Play) dies heute im Festnetz kostet.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
hab VoIP und bin voll zufrieden damit, kann dadurch mit sipgate umsonst zuhause anrufen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Kann mich Antun (ausnahmsweise) nur anschließen, hab auch schon länger VoIP und bin sehr zufrieden damit. Auch Kollege hat VoIP von Inode und der ist sogar mehr als zufrieden, überglücklich sogar sich so viel Geld ersparen zu können (Grundgebühr und Gesprächskosten). Dazu auchnoch sekundengenaue Abrechnung - ab der ersten Sekunde.
|
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() ich hab mir 2 größere asterisk installationen angesehen, die ersparnisse kommen nur durch extrem viele auslangsgespräche. im inland hätte sich die ablöse der alten anlagen niemals bezahlt gemacht. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
Tja, wir werden alle international. EU sei dank
![]() (jaja, ich weiss dass das beknackt klingt, nur nicht schimpfen)
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
nun ja spunz, für die kommerz lösungen mag es ja (noch) traurig aussehen, aber für 08/15 verbraucher ist es derzeit optimal. gegenüber der TA spar ich gut 60% (grundgebühr+gespräche)
²J@ck: ned ausnahmsweise ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
1031 für Auslandsgespräche vom Festnetz, meistens zwischen 1 bis 4 Cent pro Minute.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
wer braucht 1031?
und das soll supergünstig sein Zitat: