![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo Leute!
Gibt es CD-Lackreiniger oder aufbesserer damit, wenn der Lack oberflächlich beschädigt ist diese dann doch noch irgendwie funkt, wenn man teilweise auf Verzeichnisse zugreifen kann? Grüsse Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
schau mal bei www.conrad.at nach Bestell-Nr.: 995806
...sowas sollte es auch in vielen Elektrosupermärkten und Fachgeschäften geben.
|
|
|
#3 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Zahnpasta + Zahnbürste.
Soll angeblich auch helfen. Habs allerdings noch nicht probiert.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Auf der Lackschicht befinden sich die Daten, wenn sie teilweise futsch ist, dann sind die Daten weg.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Versuche es mit verschiedenen Laufwerken. Mein DVD-Brenner (LiteOn) las eine CD fast komplett, die ich schon aufgegeben hatte.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Das ganze bringt natürlich nur etwas, wenn die Unterseite der CD zerkratzt ist.
Die Oberseite inkl. Reflexionsschicht ist eigentlich viel empfindlicher, und hast du dort einen Kratzer, kannst die Daten an der Stelle vergessen. Ansonsten lassen sich zerkratzte Cds mit zb. Isobuster oder Cdroller auslesen, dabei werden defekte Sektoren ersetzt, und die restlichen Daten können gerettet werden.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Also wie gesagt, wenn die Oberseite - dort wo der Aufruck ist - beschädigt ist, kannst eine vollständige Wiederherstellung der Daten vergessen.
Reparieren kann man nur Schäden an der Unterseite. Die Paste vom Conrad hab ich noch nie ausprobiert, sie wird aber sicher was bringen. Ich nehme für sowas eine handelsübliche Autopolitur. Bei tieferen Kratzern zunächst einen Lackreiniger, der ist etwas gröber und dann mit einen feinen Politur (für neuwertige Lacke) glattpolieren. Damit habe ich noch fast eine jede CD wieder zum Leben erweckt. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
vielleicht hilft dir auch das: http://www.heise.de/ct/05/16/078/
im ct´16/2005 war ein ausführlicher artikel zur cd/dvd datenrettung und es gibt auch ein kleines programm von heise (H2cdimage) , das besonderen 'lesealgorythmus' bietet und von cd/dvd image zieht. liebe grüße, catch17
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|