![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Mal ne frage an die realen Piloten und sonstigen Experten ![]() ![]() Kann mir nicht vorstellen das dies in real auch so ist. Da muß doch noch mehr dahinter stecken? ![]() ![]()
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich kann jetzt nur von den 737 Procedures reden.
Da heißt es auch bei jedem Approach (außer Autland): "Flight Director Off, Set Missed Approach Altitude, Flightdirector On!" Dies wird gemacht, da nur so alles aus dem Autopilot "gelöscht" wird, damit man die gespeicherte Route im Falle eines Go Arounds abfliegen kann. (Z.B. daß der Climb Mode wieder richtig aktiviert werden kann) Probiers mal im Flusi aus...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Echt? Der AT wird wieder angemacht nachdem er einmal ausgeschaltet wurde?
![]()
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Sorry Daniel, meinte natürlich den FD ...
![]() ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Könnt ihr im übrigen selber testen, schaltet einfach nach einem flug den Flight Director nicht aus und macht sofort einen neuen Flug, von mir aus mit programmiertem FMC.
![]() |
#7 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Die A/T kannst du aber auch wieder anmachen (nur armen, nichts aufschalten), dann hast du die AlphaFloor-Protection und TOGA.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Danke erst mal für Eure Beiträge, aber so richtig weiß ich immer noch nicht was der Sinn der Sache ist?
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Also, wenn man den FD ausmacht, wird auch Alt Alert resetet. Sonst nervt der ja nur rum auch wenn der Flieger am Boden steht. Ausserdem benötigt wird der bei einem VFRanflug nicht. Der FD dient meines wissens nach eh nur dem Piloten zur IFR navigation.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Also das autopilot flight director system wird durch den Flight Director angezeigt. Das bedeutet alles was du am AFDS/MCP für Optionen aktivierst das wird dargestellt. Also im Grundegenommen alle Pitch und Roll Bewegungen werden dargestellt. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |