![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.10.2005
|
ohhhh je ohhhh je , ja dann holen wir einen andern Router , warum mussten auch diese Nachbarn einziehn ... seit die hier wohnen verschwinden Sachen im Haus oder Schlimmer.
Naja nun weiss ich warum die Schadendorf heissen. Danke euch allem auch wenns nicht so erfreuliche Nachrichten gab, leg mich nun hin und dann baue ich meine Regale auf. Gruss und Auf bald Rebecca * wink * |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Zitat:
Was hast du denn für einen Internetzugang? Chello, oder Post/ADSL? Ich nehm mal an du hast ADSL von der Telekom. Da hast du ein kleines kästchen (spliter genannt) das wie ein Telefon an deiner Postdose angeschlossen ist. Da hängt dann ein WLan-Router drann der den Internetzugang drahtlos an alle Computer in der Reichweite deines Routers verteilt. Die Verschlüsselung und das Passwort musst du zuerst in diesem Router aktivieren. Das geht normalerweise in dem du die IP-Adresse, die in der Betriebsanleitung zu diesem Router steht , in den Browser deines Computers eingibst. Da kommst du dann in ein Konfigurationsmenü wo alles einzustellen ist. Erst dann, kannst du auch bei deinem Computer in der Netzwerkkarte die Einstellungen ändern. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
Ich würde empfehlen, die Option "MAC-Accessliste" im Router zu aktivieren, dann kann Herr Nachbar nämlich brausen gehen...
Ist zwar mehr Arbeit, dafür aber auch sicherer |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Dafür müsste sie mal den Router finden ;-)
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
hm, wenn das mitm splitter weiterverfolgen nicht klappt, dann hilft wohl nurmehr eins: die ganze Wohnung nach einem Gerät mit Antenne absuchen und am besten gleich ausstecken - kein Strom, kein Nachbar, oder wer auch immer ...
@vampirelady: Welchen Internetzugang hast du? Ein bißchen mehr Infos würden die Sache glaube ich einfacher machen ... Sollte sich der Router nicht finden lassen, dann einfach alles bei der Telefonsteckdose abstecken. So kommt er zwar ins Netzwerk, aber nicht mehr ins Internet |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|