Zitat:
Original geschrieben von zonediver
Hallo,
aus Erfahrung muss ich leider bestätigen, dass sich FireWire-Anschlüsse speziell auf Soundkarten nicht wirklich für den Festplattenbetrieb eignen, daher sollte man wenn möglich immer einen normalen PCI-Controller oder die Onbord-IEEE-Anschlüsse für die Platten benutzen.
|
Dem scheint so und lässt sich wohl nicht ändern. Creative wirbt eh damit, mit dem Firewire Anschluss Videos von Kameras übertragen zu können. Die haben das wohl darauf begrenzt.
Kenn vielleicht jemand einen günstigen USB 2.0/Firewire Controller, der für Frontblenden interne Ansteckmöglichkeiten bietet und keine externen? Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Denn bei ebay gibts zwar gute Angebote, aber die Steckbuchsen für die Frontblenden sind externe, ich brauch und will aber interne. Der Preis von denen spricht auch für sich.
Zitat:
Original geschrieben von zonediver
Weiters währe zu empfehlen, im Gerätemanager unter "Laufwerke" bei der externen Platte die Option für den Schreibcache auf "Für schnelles Entfernen optimieren" zu setzen, denn sonst kommts beim Abstecken zu oben genanntem Problem und das erfordert im schlimmsten Fall eine Neuformatierung der externen Harddisk.
Sayonara
|
Diese Option ist eh standardmäßig aktiviert. Insofern muss man sich keine Gedanken drum machen, außer man ändert das bewusst.
Arigato gosaimashta

____________________________________
Masochist: Schlag mich!!
Sadist: Nö!
Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!