WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2005, 17:29   #1
frank072
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 222


frank072 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard B744 - Anti ice und Schubumkehr

Hallo zusammen!

Als ich heute morgen mit der pmdg744 nach Hahn geflogen bin hatte ich folgende Situation:

Ich hatte während des Anfluges bei Nebel und 8°C anti ice angeschaltet. Nach dem Aufsetzen lies sich dann die Schubumkehr nicht aktivieren, bzw. sie öffnete sich, ging aber nach loslassen der F2-Taste gleich wieder zu.

Ist das bei der realen 744 auch so das die Schubumkehr bei anti ice nicht aktiviert werden kann?
____________________________________
Viele Grüße,

Frank J.
www.virtual-skyways.de
frank072 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 18:05   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nö, hat damit absolut nix zu tun...

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 01:57   #3
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard Re: B744 - Anti ice und Schubumkehr

Zitat:
Original geschrieben von frank072
Ist das bei der realen 744 auch so das die Schubumkehr bei anti ice nicht aktiviert werden kann?
Nun bin ich kein Pilot, aber das würde meines Erachtens nach keinen Sinn ergeben. Man stelle sich mal vor, es ist tiefer Winter, es hat draußen Minusgrade, es ist neblig und dicht bewölkt und überdies ist die Runway auch noch vereist - und dann muss man auf den Umkehrschub verzichten, weil man Anti-ice eingeschaltet hat; oder noch schlimmer, man muss auf Anti-ice verzichten, weil man den Umkehrschub vielleicht braucht?

Nein, es muss sich bei deinem Problem definitiv um einen Bug handeln. Leider flieg ich die PMDG nicht, drum kann ich dir jetzt aber auch keinen Rat geben.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 10:54   #4
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Was ich mir gut vorstellen kann, ist das PMDG das nicht richtig umgesetzt hat. Eventuell braucht das AIce etwas mehr Gas um eben den Bleed Air demand zu kompensieren. Dieses etwas mehr an Gas wird simuliert durch ein leichtes steigern des Schubs. Wenn du jetzt den Reverse aufmchste, bleibt er solange bis du ihn loslässt, danach wieder automatisch auf etwas vorwärtsschub. (Wegen der Bleed Air) Schlate mal während du den reverse aufmachst, das AIce ein/aus. Mal sehen was passiert...
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 12:57   #5
thscholz
Veteran
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 466


Standard

Es handelt sich hierbei um einen Fehler bei der PMDG 747.
Dies wurde im PMDG-Forum letzten Dienstag gemeldet und zur Kenntnis genommen:

http://pmdg.forumsplace.com/message3337.html

Grüße

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 13:36   #6
frank072
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 222


frank072 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dankeschön!

Ich hab auch schon meinen Kumpel gefragt der real an der 744 bei LHT schraubt, allerdings muss der auch erst nachfragen ;-)
____________________________________
Viele Grüße,

Frank J.
www.virtual-skyways.de
frank072 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag