WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   B744 - Anti ice und Schubumkehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175239)

frank072 02.10.2005 17:29

B744 - Anti ice und Schubumkehr
 
Hallo zusammen!

Als ich heute morgen mit der pmdg744 nach Hahn geflogen bin hatte ich folgende Situation:

Ich hatte während des Anfluges bei Nebel und 8°C anti ice angeschaltet. Nach dem Aufsetzen lies sich dann die Schubumkehr nicht aktivieren, bzw. sie öffnete sich, ging aber nach loslassen der F2-Taste gleich wieder zu.

Ist das bei der realen 744 auch so das die Schubumkehr bei anti ice nicht aktiviert werden kann?

AlexP 02.10.2005 18:05

Nö, hat damit absolut nix zu tun...

Alex

Captain Lars 03.10.2005 01:57

Re: B744 - Anti ice und Schubumkehr
 
Zitat:

Original geschrieben von frank072
Ist das bei der realen 744 auch so das die Schubumkehr bei anti ice nicht aktiviert werden kann?
Nun bin ich kein Pilot, aber das würde meines Erachtens nach keinen Sinn ergeben.:rolleyes: Man stelle sich mal vor, es ist tiefer Winter, es hat draußen Minusgrade, es ist neblig und dicht bewölkt und überdies ist die Runway auch noch vereist - und dann muss man auf den Umkehrschub verzichten, weil man Anti-ice eingeschaltet hat; oder noch schlimmer, man muss auf Anti-ice verzichten, weil man den Umkehrschub vielleicht braucht?:conf2:

Nein, es muss sich bei deinem Problem definitiv um einen Bug handeln.:) Leider flieg ich die PMDG nicht, drum kann ich dir jetzt aber auch keinen Rat geben.:eek: :rolleyes: :o :look:

Leo 03.10.2005 10:54

Was ich mir gut vorstellen kann, ist das PMDG das nicht richtig umgesetzt hat. Eventuell braucht das AIce etwas mehr Gas um eben den Bleed Air demand zu kompensieren. Dieses etwas mehr an Gas wird simuliert durch ein leichtes steigern des Schubs. Wenn du jetzt den Reverse aufmchste, bleibt er solange bis du ihn loslässt, danach wieder automatisch auf etwas vorwärtsschub. (Wegen der Bleed Air) Schlate mal während du den reverse aufmachst, das AIce ein/aus. Mal sehen was passiert...

thscholz 03.10.2005 12:57

Es handelt sich hierbei um einen Fehler bei der PMDG 747.
Dies wurde im PMDG-Forum letzten Dienstag gemeldet und zur Kenntnis genommen:

http://pmdg.forumsplace.com/message3337.html

Grüße

Thomas

frank072 03.10.2005 13:36

Dankeschön!

Ich hab auch schon meinen Kumpel gefragt der real an der 744 bei LHT schraubt, allerdings muss der auch erst nachfragen ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag